Beiträge von oli_b

    OZ Chrono. Schmiederad = leichter als die üblichen Gussräder (einschließlich der als sportlich angepriesenen Räder vom M-Paket). Stichwort "ungefederte Masse".
    Haben die Mehrteiler ggü. dem einteiligen Rad auch noch so Gewichtsvorteile? Oder hatte das bei der Auswahl keinerlei Rolle gespielt :?:


    Bin sehr gespannt, wie das ausschaut :thumbup: .

    Ich versuche es auch mal in chronologischer Reihenfolge...

    Das ist ja auch mal eine interessante Auflistung. Und was ist mit denen hier: "Weitere Fahrzeuge: BMW e63 M6 (2009), BMW e38 750i (1996), BMW e23 728 A (1977), Mercedes V140 600 SEL (1991), Corvette C4 ZR1 (1990), Buick Electra 225 Ltd (1975), Mercury Cougar XR7 (1971), Jaguar XJ-S V12 (1975), Suzuki Grand Vitarra 2,4".
    Die fehlen in der Vita :?:

    Danny, weist du ob die die SHZ an die originale Steuerung (per I-Drive) dran bekommen oder setzen die die klassische Vorwahluhr bzw. Fernbedienungsvariante ein?
    2. Frage: Die Webasto ist dann (im Gegensatz zu BMW) incl. Motorvorwärmung?

    Werde ich später gleich noch machen und wenn zeit ist auch in den anderen Fahrwerkseinstellungen.


    Unbedingt. Denn eigentlich gibt es im Dämpfer des EDC nichts, was einen Höhenausgleich bringen soll. Ist ja kein Audi mit AAS. :?:
    Der touring hat ja hinten Luftfederung mit Niveauausgleich. Ist das bei der Limo auch so?


    Meiner Meinung nach ist er zu tief :S . Der liegt doch schon auf den Federwegbegrenzern auf und federt auf den Polymeren. So ein Tiefgang lässt sich m.M. nach nur mit einem guten Gewindefahrwerk herstellen. Zumindest wenn der Wagen sich nicht nur schnell anfühlen, sondern auch schnell sein soll. Die originalen Dämpfer liegen hier nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich.
    Auf alle Fälle hat der Wankausgleich jetzt bei dem tiefen Schwerpunkt i.v.m. quasie keinem Restfederweg keine Arbeit mehr :P .
    Bin schon auf Langzeiterfahrungen gespannt.....

    Dann war ich gestern (MI) bei einem anderen Laden, der mir von meinem Händler empfohlen wurde und habe meine Geschichte erzählt .
    Die haben sich die Räder angesehen und dann alle nochmal (auf Maschine ) nachgewuchtet.
    Bei ALLEN Rädern mussten nochmal weitere Gewichte bzw. die Gewichte an anderen Stellen geklebt werden ( zw. 10 und 50 g / Rad sind noch mal dazugekommen ).


    Was soll denn das für Pfusch sein....


    Seit wann klebt man denn "dazu". Wenn man eine Unwucht feststellt, dass macht man die alten Gewichte runter und verklebt nur nach der neuen Messung.


    Unbedint darauf achten, ob auch kein (minimaler) Höhenschlag des Reifens zu sehen ist. Das wird ja nicht gemessen. Ggfs. den Reifen auf der Felge dann drehen. Erst wenn diesbezüglich nichts mehr erkennbar ist, mit dem Wuchten beginnen.