Welchen F10 kaufen? Bitte um Eure Meinung!

  • Hallo,


    ich werde mir in 2 Tagen (28.6.) das erste mal einen F10 holen. Nach langer Recherche habe ich zwei tolle Autos gefunden, die trotz vielen Ähnlichkeiten sehr unterschiedlich sein.
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, Eure Meinungen könnten mich bei meiner Entscheidungsfinden auf jeden Fall beeinflussen.


    Wagen 1:
    530xD - spacegrau - M-Paket- großes Navi - Sportautomatic - PDC - Alcantara Sportsitze - Hexagon - 8fach bereift (18+17")
    EZ 04/11 - 56tkm - Neupreis: € 75.000 - Verkaufspreis: € 37.000 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)


    Pluspunkte:
    Farbe, Kilometer, Preis


    Negativpunkte:
    Zusatzausstattung mau, vor allem kein Hifi-System



    Wagen 2:
    530xD - sophisto - M-Paket - großes Navi - Sportautomatic - 4fach bereift (19")
    dazu kommen folgende Kaliber:
    Hifi Logic 7 Professional
    Komfortsitze
    PDC Surround view
    Individual Merino Leder erw. Graphit inkl. Amaturenbrett
    Individual Dachhimmel anthrazit
    Aktive Sitzbelüftung
    Lenkradheizung
    Keyless
    Komfort Heckklappe
    ambientes Licht
    Individual Exterior Line Alu Satiniert
    Head-Up
    Abstandstempomat mit Start/Stop
    Tacho mit erweitertem Umfang


    EZ 09/11 - 78tkm - Neupreis: € 92.000 - Verkaufspreis: € 40.500 (1 Jahr BMW Werksgarantie bzw. bis 100.000 km)


    Pluspunkte:
    Top Ausstattung, Preis in Anbetracht des Neupreises gut


    Negativpunkte:
    mehr KM wie Wagen 1, etwas teurer, keine Winterräder, FARBE



    Ich tendiere zu Wagen Nummer 2, das einzige, wieso ich eigentlich noch überlege, ist die Farbe. Kenne sophisto zu wenig aber jedesmal wo ich es gesehen hab, kam es mir traurig und überhaupt nicht besonders vor. Letzte Woche bei BMW München im Ausstellungsraum, blitzblank sah die Farbe wiederum Hammer aus.



    Welchen Wagen soll ich nehmen?
    Günstig, Traumfarbe und dafür schlechte Ausstattung oder teurer, Traumausstattung und Farbe unsicher ob sie mir gefällt?



    Bitte um Eure Meinungen möglichst dringend, muss mich bis morgen entscheiden.


    DANKE!!

  • Schwer Dir da die Entscheidung leichter zu machen. Ich sag mal so, Geduld wird meistens belohnt. Ich würde einfach weiter suchen, denn wenn die Farbe nicht gefällt ist das meistens schlecht. Die Farbe ist nun mal sehr Dominat, dass ganze Auto ist damit überzogen, Du siehst sie also jeden Tag :thumbup: Wenns keine Geduld hat, dann kann man immer noch Folieren :)

  • Leider kann ich nicht mehr länger warten, bin aufs Auto angewiesen und meines (e60) hab ich gestern verkauft. Deswegen muss es einer von den 2 werden. Es gibt keine Alternative. :)
    Die Farbe sophistograu ist nicht meine erste Wahl aber beim letzten Besuch des Autohauses hat sie bei mir wirklich einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Mir ist Sound im Auto unheimlich wichtig und ich seh mich in den nächsten Monaten schon bei einem Audio-Händler wo ich für ca. € 2.000 das Standard-System von Wagen 1 aufrüsten lasse.
    Ich sehe mich wie ich das Leder von Wagen zwei vermissen werde und das Holz-Interieur, was mir lieber ist wie Aluminium aus Wagen 1.
    Wenn da nur nicht die Farbproblematik wäre. :(


    Folieren wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Wiederum alle Freunde und Freundin sagen, Sophisto wäre schöner wie spacegrau. Arrrgh :)

  • Wenn du den Wagen länger fahren willst sind die paar mehr Kilometer egal.. doch die deutlich bessere Ausstattung im 2. Wagen wird dich jeden Tag begleiten. Ich persönlich würde ganz klar den 2. nehmen, alleine schon wegen den Komfortsitzen, für mich ein absolutes must have beim F10/11!! Versuch bei der Verhandlung mit dem Händler, dass er dir einen Satz WR dazu gibt.. hat bei mir auch wunderbar funktioniert. :thumbup:

  • Ich würde den 2. nehmen! Sophisto verhält sich denk ähnlich wie das Sparkling Graphit meines alten E90. Wenn es frisch gewaschen und gewachst wurde, wars einfach ein Traum :love: Außerdem wirkt es je nach Lichtverhältnis immer wieder anders. 8o Den Tiefenglanz vermisse ich bei meinem havannafarbenem Dicken...

  • danke schon mal für die tips.


    den wagen will ich ca. 5 jahre fahren also sehr lange :)


    kann man abschätzen welcher wieviel an wert verliert? bei 25.000km/jahr


    schätze, dass der teurere wagen auch in 5 jahren noch von seiner guten ausstattung leben kann und er dann noch ca. 2.000 mehr wert ist wie wagen 1, sprich die preisdifferenz die ich jetzt bezahle, kommt irgendwann fast wieder zurück... oder täusche ich mich da extrem?


    danke auch für den hinweis bzgl. sophisto und tiefenglanz, wieder paar punkte für diese farbe.

  • Scheiss auf die Farbe . die ist schnell geändert. Ich würde definitiv den mit mehr Ausstattung kaufen. allerdings sind mir persönlich bei beiden die km zu viel.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Werden wir nächstes Jahr sehen wenn der neue 5 er kommt, dann können wir wieder alle kotzen, dass wir ein Veraltetes Model fahren :doqw:

  • Ich schließe mich an, wenn nur die beiden zur Auswahl stehen dann den Sophisto! Finde aber beide recht teuer. Den ersten sowieso mit der sparsamen Ausstattung.


    Sharki: vor 2016 wird es denke ich keinen neuen 5er geben. Dann hole ich mir trotzdem noch einen schönen LCI :thumbup:

  • wieso sie euch etwas teurer vorkommen, liegt daran, dass das österreichische preise sind. und bitte nicht vergessen, dass das beide xdrive sind. selbst auf mobile.de habe ich keine vergleichbaren autos für unter 37 gefunden und normalerweise sind die autos bei euch in deutschland ca. 10 % billiger.


    import aus deutschland lohnt sich für mich sowieso nicht, da man in österreich dafür bestraft wird, es würden hier noch ca. 3000,- an importsteuern (nova) dazukommen.