Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • Moin Forum.


    meine M434 brauchen noch etwas Gummi ;) Welche Sommerreifen in 20 Zoll (NON-RFT) könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und welche eher nicht!? Wichtig sind mir besonders Abrollgeräusch und Verschleiß.


    Danke im Voraus :up:

  • Habe mich persönlich für die Falken entschieden da es die Hankook Evo nicht mehr gibt, Preis Leistung ok

  • Hallo stussy, ich hatte
    Ca. 15000km die falken 453 er drauf in der Kombi 245 und 285 auf 9 und 10". Resultat war dass die karkasse innen über den ganzen Umfang gerissen war und das beidseitig. Reifendruck Spur usw. War alles ok. Genau das selbe Problem hatte ein bekannter auf seinem F10. Ich denke es lag definitiv an den Reifen. Ich fahre jetzt dunlop Sport maxx...

  • Falken würde ich dir auch nicht Empfehlen sind eher laut. Dunlop sind sehr Laufruhig und haben nen angenhemes Abrollgeräusch.


    Good Year ist auch Top. Michelin ist der Verschleis ziemlich hoch ist aber der Reifen schlechthin.


    Conti kommt wegen Negativen Erfahrungen bei mir nicht mehr aufs Auto.

  • Good year hatte ich auch mal den Assimetric F1 der war Vorallem bei regen wirklich top! Nachteil er war sehr weich von daher nach 10000km platt...vll.hat sich was die letzten 3 Jahre an der Mischung geändert dann würde ich wieder F1 fahren. top reifen

  • Also ich kann dir den Michelin Super Sport empfehlen . Ich bin Jahre lang immer Dunlop gefahren, aber seit der Zeit mit meinem M habe ich schnell gemerkt das der Michelin eine ganz andere Welt ist. Seit dem Fahre ich nur noch Michelin. Sicher ist der Reifen nicht gerade günstig, aber von der Laufruhe ,Grip und Laufleistung top. Ich fahre ihn jetzt aktuell auf meinem 6er ,bin ca.10000 km gefahren, und es fehlen gerade mal 2mm . Der Matthi 550ix kann das bestätigen. (der ist übrigens Reifen Spezialist). Und für meine Frau ihren F11 habe ich gestern auch Michelin bestellt.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Ich hatte die Falken 453 Azenis aufm e60 in "19, war Preis/Leistungsmäßig sehr gut, halt bissl lauter als andere, aber das war mir wegen V8 und HuB Anlage sowiso nicht so sehr aufgefallen. Aktuell ist der Falken noch aut dem Laguna meiner Frau, alles top.