530d Umbau auf M550d

  • Das Verständnisproblem liegt daran das es hier nicht um 2 sondern um 3 Stossstangen geht:


    1) M-Paket -> Diffusor und Blenden tauschen, fertig
    2)35i/d -> Löcher links und rechts größer machen, Blende für Ausschnitte und Auspuffblende verbauen fertig.
    3) <30i/d nachdem man schon die Töpfe nachgerüstet hat: Hier ist die Frage ob das linke Loch das ja für die beiden Endrohre ausgelegt ist nicht zu groß ist. Wenn es zu klein ist dann ist es einfach und man macht es größer und baut die Blenden ein. An der rechten Seite gibt es ja noch gar kein Loch, dort muss man schauen ob und wie man da sägen kann. Dann Blenden verbauen fertig.


    Mfg

  • Das Verständnisproblem liegt daran das es hier nicht um 2 sondern um 3 Stossstangen geht:


    1) M-Paket -> Diffusor und Blenden tauschen, fertig
    2)35i/d -> Löcher links und rechts größer machen, Blende für Ausschnitte und Auspuffblende verbauen fertig.
    3) <30i/d nachdem man schon die Töpfe nachgerüstet hat: Hier ist die Frage ob das linke Loch das ja für die beiden Endrohre ausgelegt ist nicht zu groß ist. Wenn es zu klein ist dann ist es einfach und man macht es größer und baut die Blenden ein. An der rechten Seite gibt es ja noch gar kein Loch, dort muss man schauen ob und wie man da sägen kann. Dann Blenden verbauen fertig.


    Mfg


    Danke , das ging jetzt doch auch ohne Beleidigungen und gezanke. :thumbup:

  • Hey,


    also das ihr euch hier die Köppe einschlagt ist jetzt wirklich nicht so nice - bringt niemanden was.


    Aber zum Thema: Ich rüste jetzt doch um auf 4 Rohr Anlage mit Soundactuator. Es gibt zwar keinen M5 Touring, aber nach meinen geplanten Umbaumaßnahmen dürfte ich optisch ziemlich nah an einen möglichen M5 Touring rankommen... ich werde dann mal Fotos posten wenn es soweit ist :)

  • Hey,


    also das ihr euch hier die Köppe einschlagt ist jetzt wirklich nicht so nice - bringt niemanden was.



    Wer will das schon ? Sind ja auch Bildschirme dazwischen :cursing:


    Aber manche Personen nutzen die Plattform hier für ihren "Lust auf Frust" und das merkt man sehr deutlich.


    Das Verhalten und der Umgang ist mittlerweile ;( sollte sich da nicht mal der Mod oder Admin drum kümmern ?

  • Die Idee finde ich echt gut, weil mir dir Optik vom 535/550 persönlich auch besser gefällt. Ich hätte aber meine Bedenken beim Umbau wenn es dann wieder um den Verkauf des Fahrzeuges geht weil es dann nicht mehr original ist sonder "verbastelt".

  • Klar wenn man das ganze professionell macht ist das
    natürlich nicht basteln, war nicht so gemeint. Ich wollte damit aussagen, dass
    der Grossteil der potentiellen Käufer eher auf der Suche nach originalen Fahrzeugen
    sind. Ich persönlich würde kein Auto kaufen an dem extrem viel selbst
    geschraubt wurde.