Schlagen/Ruckeln beim anfahren 8HP

  • Was du noch versuchen könntest, fahr mal manuell aber lass die zweite Stufe drin bzw. schalte im Stand in die zweite und fahr dann mal normal an. Kommt dann das Ruckeln auch vor?


    das hab ich noch garnicht ausprobiert,auch ne gute Idee.....So langsam bin ich auch der überzeugung das es am Automaten liegt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Einen Fehler in der Automatik finden sie bei BMW nicht. Leider... In diesem Fall bist Du bei einer ZF Vertretung besser aufgehoben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • wie wäre das ,wenn ich zu ZF gehe die einen Fehler finden, würde das dann über BMW bzw über die Garantie abgerechnet werden?

  • Nein, wenn Du eine Garantie hast, geht das nur über BMW. Falls diese Garantie da greift...


    BMW tauscht im Fehlerfall das Getriebe aus.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke euch,für eure Hilfe!.... ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich weiß was Sache ist.

  • Dann sag doch gleich, dass du Garantie hast ;)


    Einfach hinbringen und machen lassen. Du sagtest die haben schon einiges kontrolliert, gut, einfach weiter machen lassen. Dich kostet es nichts und vielleicht bekommst du ein neues Getriebe wenn es das ist.

  • Garantie ja,allerdings kostet mich das rumgesuche was solange sie keinen Fehler finden....bis dahin zahl ich

  • Dann sag ihnen, daß das Getriebe defekt ist und sie es austauschen sollen und Du keine weiteren Kosten für die Sucherei übernimmst. Nur, weil nichts im Fehlerspeicher steht, bedeutet das nicht, daß das Getriebe keinen Fehler hat.


    Die haben mit Sicherheit keine Lust, das Getriebe für lau zu erneuern. Dazu wirst Du sie, entsprechend nachdrücklich, motivieren müssen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die haben mit Sicherheit keine Lust, das Getriebe für lau zu erneuern. Dazu wirst Du sie, entsprechend nachdrücklich, motivieren müssen... ;)

    Ist jetzt sicher eine Unterstellung, aber genauso sicher auch nicht unüblich ...


    Solange der Kunde nicht konkret einfordert oder eben die Hintergründe dazu kennt, wird auf "Verlangen" des Kunden natürlich fleissig weiter auf Rechnung gesucht. ;)
    Ein Glück, das es Foren (& Erfahrungen) wie dieses gibt ... ich glaube, Tommy, um ein bisschen Nachdruck beim :) wirst Du nicht drumherum kommen. ;)


    Hab mich in den letzten Tagen etwas mit der 8HP auch forumsübergreifend beschäftigt & gelesen ... wenn Du etwas quer hier im 10er gelesen hast, sollte Dir dieser >>> Verhalten 8HP Automatikgetriebe, normal oder unnormal?? <<< Thread nicht entgangen sein. Dort kannst Du einige Erfahrungen im Umgang mit der 8HP / BMW & ZF herausfiltern können, vielleicht hilt's für die weitere Vorgehensweise beim :) .