Was meint ihr zu dem hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr zu dem hier?

      Hallo,
      Möchte mir einen 523i mit Automatik holen.

      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      m.mobile.de/fahrzeuge/details.…Pasteboard&utm_medium=ios

      BMW 523i Sport-Aut. Top-Auto, Voll-Voll Ausstatung
      Erstzulassung: 07/2010
      Kilometer: 157.000 km
      Kraftstoffart: Benzin

      Preis: 15.390 €


      Was meint ihr?

      ""
    • Servus,

      an sich steht der ganz gut da. Aber von der "Voll-Voll Ausstatung" ist der noch Voll Voll weit entfernt (Die Beschreibung wäre für mich zum Beispiel schon ein Grund, mich erst gar nicht für das Fahrzeug zu interessieren). ;)

      Preislich ist er auch in einem guten Rahmen.

      Ich bezweifle aber, dass du mit einem 23i glücklich werden würdest. 204 Sauger-PS finde ich in einem Schiff wie den F10 schon fast zu wenig. Ich kann mir vorstellen, dass der Wagen gern bei Laune gehalten werden möchte um vorwärts zu kommen. Was sich natürlich widerrum auf den Verbrauch ausschlägt.

      Mein 530d

      No price to great, no distance too far - Celldweller
    • Das Inserat ist ja mal komplett daneben.
      Schon aus dem Grund würde ich den Wagen links liegen lassen.
      Der hat so gut wie überhaupt keine Ausstattung.
      Angekreuzt hat der aber so gut wie alles, Nachtsicht, M-Paket, beheizbare Frontscheibe(gibt es gar nicht) u.v.m.

      Der kommt in die Liste der Top 10, für die schlechtesten Inserate ever...

      Daher gehe ich von aus, dass mit dem F10 selbst auch was nicht stimmt...

    • 530Hans schrieb:

      Servus,

      an sich steht der ganz gut da. Aber von der "Voll-Voll Ausstatung" ist der noch Voll Voll weit entfernt (Die Beschreibung wäre für mich zum Beispiel schon ein Grund, mich erst gar nicht für das Fahrzeug zu interessieren). ;)
      Noch schlimmer als "Voll-Voll Ausstatung" finde ich dass die Beschreibung nicht passt, als würde da ein anderes Auto beschrieben nur drei Beispiele die mir beim kurz drüber schauen aufgefallen sind:
      "Audio-Navigationssystem Business" -> Er hat das Navi Pro drinnen
      "Sitzheizung vorn" -> Er hat auch Sitzheizung hinten, in den Ausstattungmerkmalen von Mobile ist es auch angekreuzt worden, dass er SHZ hinten hat.
      "Sport-Paket M / M-Technic" -> hat er nicht, nur Sportautomatik und nen Sportlenkrad, aber nichts M spezifisches.

      Edit: also im im Großen und Ganzen sind wir uns alle einig, Finger weg :D
    • Mal von der grottigen Anzeige abgesehen: Es ist ein 523i!
      Dieser Motor hat sicherlich vielen schon Freude bereitet, aber auch unglaublich viel Ärger bereitet. Diese MagerMix-Krücke ist SEHR störanfällig. Injektorenwechsel fast nicht zu vermeiden und so ein Injektor ist nicht billig - besonders wenn man sechs davon ersetzen muss.

      Wenn du unbedingt diesen Motor willst, dann kaufe beim Händler und nur mit Garantie! Aber nimm eine Garantie, die auch noch bei diesem Kilometerstand zahlt. Von Privat kann das bei diesem Motor schnell ein Alptraum werden.

    • Mr.martini schrieb:

      ok, vielen Dank für eure Einschätzung, das bestätigt mein schlechtes Bauchgefühl!
      Das sollte man ernst nehmen, wenn man bei der Anschaffung schon ein schlechtes Gefühl hat gibt es hinterher fast immer Probleme und muss sich noch über etwas ärgern, wofür man zuvor Geld ausgegeben hat.
    • Es gibt Unmengen an Gebrauchten. Sich Zeit lassen ist das Wichtigste, Fragen kostet hier nichts, man kann nicht alles wissen. Eine Musthave-Liste schadet ebenfalls nicht, sollte aber nicht das Totschlagargument sein. Jeder hat andere Präferenzen, daher wird auch die Beratung hier nicht 100%-tig sein, Aufschlüsse ergeben sich allemal. Bauchgefühl ist ganz wichtig, bei mir geht das beim Händler los. Der 1. Eindruck............
      Wenn man zu dem Gefundenen noch eine echte Alternative hat, geht man auch nicht letztes Risiko und dann siegt meist der gesunde Menschenverstand. Abnehmen kann dir hier allerdings Niemand die finale Entscheidung.
      Genug gelabert,

      Gruss Andi

    • Mr.martini schrieb:

      ...das bestätigt mein schlechtes Bauchgefühl!
      Wenn dem so ist, gleich aussortieren. Dafür bedarf es keine Bestätigung.
      Ansonsten stell einen rein, der in deiner engeren Auswahl zum kaufen ist und nicht anders rum. ;)
    • ANZEIGE