Turbolader

  • Liebe BMW kollegen,

    der kleine turbo ist defeckt, ok.

    Reparatur durch eine Werkstatt, sage dazu das Auto stand 5 Wochen da

    Gestern habe ich meinen Hobel geholt und mir wurde gesagt das noch ein Pleul Lager Schaden vorhanden ist?????

    der vorher nicht da war. Der Meister sagte zu mir ich könnte die 4 km nach Hause fahren, gemäßigt.

    das Auto klappert wie sau, neuer Ölwechsel wurde auch gemacht.

    nach ca. 1 km stillstand und mir schießt das ganze ÖL auf den Asphalt???

    was zu Hölle ist da los , hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen was das sein kann?

    eventuell Todesstoß gewesen? ;(

  • mit Pleuellagerschaden fährt man gar nicht mehr.

    Auch nicht gemäßigt 4km.

    War nen totaler Trottel der Typ von der Werkstatt.

    Wenn so viel Öl austritt, schau mal ob du nicht ein Loch im Motorblock hast.

    Pleuelabriss durch Pleuellagerschaden.

    Bei dem KnowHow der Werkstatt, würde ich fast sagen die haben was gewaltig verkackt.

  • Das sehe ich mittlerweile auch so, fahre jetzt zum Standort und sehe nochmal nach ,tja dann weiß ich nicht was ich machen soll?

    Austausch geht bei 7000 los.

    Der Wagen kommt mit einem rasseln von dem Turbo rein und mit einem total schaden raus.

    Respekt an die Meister Werkstatt

    Haftbar kann ich auch keine Sau machen?

  • Das sehe ich mittlerweile auch so, fahre jetzt zum Standort und sehe nochmal nach ,tja dann weiß ich nicht was ich machen soll?

    Austausch geht bei 7000 los.

    Der Wagen kommt mit einem rasseln von dem Turbo rein und mit einem total schaden raus.

    Respekt an die Meister Werkstatt

    Haftbar kann ich auch keine Sau machen?

    Woher kommst du? Hätte vielleicht nen Kontakt für dich.


    Gruss Andi