BMF F11 Luftfahrwerk senkt sich über Nacht ab

  • Der Besitzer vom X5 hat den Kompressor neu gekauft und eingebaut. Das Teil kommt ja von BMW komplett an. Also einbauen, Bälgen anschließen, Sicherung rein und Auto anlassen. Neuteil pumpt, es kommt keine Luft an den Bälgen an.

    An dem Kompressor vom X5 ist auch kein zweites Magnetventil zu sehen. Nur das vom Foto.

  • Habe heute gerade auf exakt deine Beschreibung beide Bälge getauscht. 140tkm, 2016er.

    Der Rechte war defekt. Immer über nacht eingesakt.

    Bälge bei Amazon für 74 Euro, wurden im Netz empfohlen.

  • Leitungen mal durchgeblasen?

    Welche meinst du? Die zu den Bälgen gehen sind i. O., das befüllen mit dem Notfall System funktioniert doch.

    Das wird ja direkt an die vorhandene Leitung angesteckt zum aufpumpen.

    Ansonsten ist ja nur noch das Stück vom Kompressor zum Magnetventil.

    Irgendwie stehe wir da gerade auf dem Schlauch sozusagen.

  • Habe heute gerade auf exakt deine Beschreibung beide Bälge getauscht. 140tkm, 2016er.

    Der Rechte war defekt. Immer über nacht eingesakt.

    Bälge bei Amazon für 74 Euro, wurden im Netz empfohlen.

    War er auf beiden seiten unten? Wie gesagt bei meinem Vater ist die Linke seite tiefer als die Rechte.

  • Welche meinst du? Die zu den Bälgen gehen sind i. O., das befüllen mit dem Notfall System funktioniert doch.

    Das wird ja direkt an die vorhandene Leitung angesteckt zum aufpumpen.

    Ansonsten ist ja nur noch das Stück vom Kompressor zum Magnetventil.

    Irgendwie stehe wir da gerade auf dem Schlauch sozusagen.

    Auch die Leitung vom Ventilblock zum Kompressor und auch die Ansaugleitung vom Kompressor wenn diese nicht neu ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • War er auf beiden seiten unten? Wie gesagt bei meinem Vater ist die Linke seite tiefer als die Rechte.

    Exakt! Die Linke war etwas höher, die Rechte war unten. Did Linke muss ja nun das Gesamtgewicht tragen weshalb sie einsackt aber nicht bis Anschlag.


    Rad runter, Sicherung 182 Entfernen (Kofferraum), mit kleinem Bohere (3..4mm den Balk anbohren damit die Luft entweicht. Unteren Teil mit Schraubendreher raushebeln (nix Nasen zusammendrücke, brauchts nicht), dann oberen Teil ein paar grad drehen und scho geht er raus. Denke so 15 - 20 min für eine Seite.

  • Erstens Markenware und zweitens ein renommierter Händler, dessen Lieferkette man vertrauen kann, damit man nicht Chinaschrott bekommt, auf dem "Dunlop" draufsteht.