Stoßstange ohne Nebelscheinwerfer verbauen ohne Fehler angezeigt zu bekommen

  • Moin zusammen,


    ich hatte einen Frontschaden und möchte jetzt eine Stoßstange verbauen, die keine Nebelscheinwerfer besitzt. Gibt es da einen Widerstand, den man da anstecken kann ( wie bei der Sitzbelegungsmatte), damit kein Fehler angezeigt wird? Danke

  • Das codiert man aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • auscodieren und Lichtschalter tauschen auf einen ohne NSW.

    Sonst kann es sein das der Tüv beim nächsten mal meckert, je nachdem wie genau der Prüfer seine Arbeit nimmt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da brauchste garnix machen, hab ich grad hinter mir, keinerlei Fehlermeldung. Kauf am besten ne Originale, ich hab Nachbau dran, taugt nullkommanix.


    Gruss Andi

  • wenn keine LED`s drin waren, kommt ne Fehlermeldung wenn du die NSW absteckst weil die Lampenüberwachung anschlägt.

    Wenn LED drin waren ist die Lampenüberwachung auf aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gibt bei der ganzen Sache einen feinen Unterschied. Bei Standard vorLCI ist die Überwachung aktiv und muß auscodiert werden. Bei vorLCI und M-Paket 337 ist die Überwachung ab Werk nicht aktiv, die NSW können einfach entfernt werden.

    Ab LCI gibt es keine Überwachung da in beiden Karosserievarianten LED's verbaut sind.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Musst nur schauen, normal leucht der linke Scheinwerfer bei den Adaptiven (zumindest preLCI) weiter aus, wenn die Nebler aktiviert werden.

    Denke die Funktion verliert man dann.

  • Nein die Funktion gibt es so nicht. Das ist eine Täuschung.

    Dann hätte ja ein 550d ein schlechteres Licht im Vergleich zu einem 520d mit Neblern.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was macht der Scheinwerfer dann?
    Habe es die Tage ausprobiert und für mich sah es nach einer eindeutigen Bewegung aus. Ebenso wie von R in D gehen wenn man eingeparkt hat.

  • Geb mich geschlagen, “Lichtverteilung Nebel”bei adaptiven Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

    Da der Scheinwerfer sich aber nach links und nach unten bewegt leuchtet er dadurch weniger aus, nicht mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display