HILFE !? Bin am verzweifeln ! Quietschen Lenkrad Innenraum !

  • Es kann nur an Lenkgetriebe/Querlenker/Domlager liegen.

    Genau, auch die ganzen Streben, Domlager etc. begutachten, das hatte ich vergessen.


    Aber, man kann hier auch noch tausend mal hin und her überlegen, was es sein könnte und was nicht, der TE soll einfach mal auf einer Bühne oder Grube alles begutachten oder begutachten lassen, was mit Lenkung und Vorderachse zu tun hat. Alles andere ist Rätsel-Raterei, die dann auch nicht wirklich weiterführt.

  • Genau, auch die ganzen Streben, Domlager etc. begutachten, das hatte ich vergessen.


    Aber, man kann hier auch noch tausend mal hin und her überlegen, was es sein könnte und was nicht, der TE soll einfach mal auf einer Bühne oder Grube alles begutachten oder begutachten lassen, was mit Lenkung und Vorderachse zu tun hat. Alles andere ist Rätsel-Raterei, die dann auch nicht wirklich weiterführt.

    Du hast recht !

  • ist ja eher ein schwellendes Geräusch als ob das Lenkgetriebe trocken läuft :/


    mMn nicht vom Innenraum


    Domlager/Streben eher nicht, dazu hört man zuviel bei geringem Lenkeinschlag

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • mach mal Video ohne Motor

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
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  • Muss mich fast bei dir entschuldigen, Eizzi. Nach dem Bemängeln mit dem Kratzer auf dem Emblem am Schalthebel hatte ich dich ein wenig empfindlich eingestuft. Aber dieses Kratzen würde selbst mich extrem ankotzen. Ich denke auch, das kommt von "aussen". Stell mal als erstes sicher dass genug Servoflüssigkeit drin ist, bei mir war der Stand auf min. und es kam Fehlermeldung, Antrieb gestört, allerdings nur nach dem Start und bei höheren Minusgraden. Aufgefüllt, Meldung ist weg, eine Füllstandsmeldung bekam ich nicht. Dann würde ich alle Fahrwerksteile checken, irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen. Viel Erfolg


    Gruss Andi

  • Muss mich fast bei dir entschuldigen, Eizzi. Nach dem Bemängeln mit dem Kratzer auf dem Emblem am Schalthebel hatte ich dich ein wenig empfindlich eingestuft. Aber dieses Kratzen würde selbst mich extrem ankotzen. Ich denke auch, das kommt von "aussen". Stell mal als erstes sicher dass genug Servoflüssigkeit drin ist, bei mir war der Stand auf min. und es kam Fehlermeldung, Antrieb gestört, allerdings nur nach dem Start und bei höheren Minusgraden. Aufgefüllt, Meldung ist weg, eine Füllstandsmeldung bekam ich nicht. Dann würde ich alle Fahrwerksteile checken, irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen. Viel Erfolg


    Gruss Andi

    Alles gut Andi ! :)

    Wie gesagt, Wagen ist jetzt beim BMW Service. Eine Fehlermeldung kam seit dem noch nicht !

    Was ich vermute habe ich ihnen gesagt. Also das was ihr meint :D