HILFE !? Bin am verzweifeln ! Quietschen Lenkrad Innenraum !

  • Also Es war die sogenannte "Lenkspindel unten" !

    Kostenpunkt 270 Euro.



    Jetzt ist endlich Ruhe und es ist alles so, wie es sein soll !


    Es wird eine "Kulanz" Anfrage an BMW geschickt inkl Videos vom Geräusch usw. Wegen neuem SZL auf Empfehlung etc etc .. vllt muss ich ja nicht alles bezahlen. Das Teil ging bisher fast noch nie kaputt. Scheint wohl ne Montag's Produktion gewesen zu sein :D

  • Gestern gab es Rückmeldung von der BMW Kundenbetreuung !

    Ich konnte es selbst nicht glauben, aber BMW beteiligt sich zu 80% an den Kosten für


    - Schaltzentrum Lenksäule

    - Lenkspindel unten


    wohlgemerkt für ein Fahrzeug aus 2014 mit ca 200.000km !


    DAS nenne ich mal kulant !

  • .... und soviel mal zum Thema "nach fuenf Jahren oder mehr als 100k KM gibts eh nix mehr", wie hier einige Nasen immer wieder behaupten ;) .

    bei Standardproblemen ist es auch so zu 95%.

    Bei so seltenen Problemen ist es anders.

    BMW ist allgemein viel kulanter als so gut wie alle anderen Hersteller.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D