Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ich warte gerade bis die 50d maps Veröffentlicht werden.Ich finde die App nicht zu teuer ,ihr habt für das Geld die Grundlizens ,Stage 1,Stage 2 und den Getriebeflash dazu. Ein guter Tuner wie zb Aulitzky will 1200 Euro. Und nochmal zu mhd ich fahre auf meinem 440i seit 2,5 Jahren Stage 2+ und jetzt eine custom Map über mhd und hatte noch nie Probleme. Kenne persönlich einige die es Fahren immer alles Top.Einer fährt es seit 80tkm mit Ringbetrieb und alles Top. Wie könnt ihr sagen das dieses App system nichts ist. Es gibt genug Tuner die nur fertige Files aufspielen und dazu noch sämtliche Schutzfunktionen ausschalten. Ditupa und auch die die mhd Jungs wissen was sie machen!!!

    dann analysiere mal nen MHD Tune, das ist 0815 Zeug das funktioniert und mehr nicht.

    Qualität ist ganz normal und nichts besonderes.

    Genau so bei DiTuPa.

    Einziger Unterschied zu anderen Tunern, er verbiegt das Momentenmodell nicht und schaltet Schutzfunktionen nicht ab.

    Hab schon diverse Files gesehen.

    Aulitzky für 1200€ kann sein das es mit Eintragung ist.

    Tuning mit Eintragung ist preislich ganz anders.


    Der Laie kann ohnehin kein gutes von einem schlechten Tuning unterscheiden.

    Selbst wenn Schutzfunktionen aus sind merkt er es nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • Könntest du online die Software auslesen um zu sehen, ob sie deinem Verständnis von Tuning entspricht?

  • Könntest du online die Software auslesen um zu sehen, ob sie deinem Verständnis von Tuning entspricht?

    Nein.

    Per OBD kann man die Software nicht auslesen, geht auch nicht wenn das Auto nicht getunt ist.

    Die Original Files sind so genannte VR.

    VR = Virtual Read

    Die kriegst vom Flashtoolhersteller direkt von seinem Server wenn man ID des Motorsteuergerät macht.

    Diese Files werden dann getunt und können dann per OBd geflasht werden.

    Wenn man das reelle File vom Motorsteuergerät will, dann muss man direkt am Steuergerät anpinnen und per Bench lesen.

  • Könntest du online die Software auslesen um zu sehen, ob sie deinem Verständnis von Tuning entspricht?

    du kannst aber mal ne Logfahrt machen.

    Was zeigen deine Sportanzeigen an?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Finde die Sache recht interessant. Preislich ist das auch ok... da ich hier im Nord-Osten Deutschlands wohne gibt es hier eh kaum Anbieter um es Vorort machen zu lassen. Ich werde mir mal mehr Infos einholen.

  • ich denke du kennst die einfach nicht, es gibt eigentlich in jeder Gegend Tuner.

    Kleine und große.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich denke du kennst die einfach nicht, es gibt eigentlich in jeder Gegend Tuner.

    Kleine und große.

    Stimmt, hab ihm "meinen" per PN geschickt. Bin bis heut zufrieden und hab weniger als für die App gezahlt. Kann zwar nicht selbst rumspielen, muss ich aber auch nicht, da zufrieden.


    Gruss Andi

  • ich hab nicht mal geschaut was es mit der App kostet, interessiert mich nicht :thumbup:

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • es gab zwischen stralsund und bergen maln tuner... der sitzt aber wohl inzwischen im knast


    der hat frontscheiben per TK abgerechnet und den leuten dafür die autos getuned. lief wohl recht florierend das business...


    flog dann irgendwann aber wohl auf und alle (auch die kunden) waren am arsch ^^ ^^ ^^

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • von dem hab ich auch mal gehört, weiß aber den Namen nicht mehr.

    Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, ist das ganze aber schon paar Jahre her.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D