BMW ConnectedDrive ?

  • Stand von 265061 auf dem Tacho

    Ist das nun manipuliert oder läuft der immer noch in Meilen?

  • Übrigens konnten die mir auch sagen ,das mein Auto immer peinlich genau von Anfang 2011 bis Ende 2020 gewartet wurde und das zum Schluß bei einen KM Stand von 285451Km und ich habe jetzt einen Km Stand von 265061 auf dem Tacho :(

    Dann weißt du jetzt den Zeitrahmen wann am Tacho gedreht wurde, wer den zu dem Zeitpunkt in Besitz hatte und kannst was tun.

  • Der ist schon immer mit km gelaufen. Es kommt darauf an von wo man die Daten abruft. Benutzt man "ausländische Portale" wird das in mi umgerechnet.

    Neuere ISTA Versionen zeigen auch mit der Einstellung in deutsch den Kilometerstand zusätzlich in mi.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja, es ist ja auch eine französische Ausführung und vieles was aus dem Ausland kommt ist gedreht. Klar deutsche Fahrzeuge sind auch häufig gedreht, aber die aus dem Ausland importierten deutlich häufiger.

  • Dann weißt du jetzt den Zeitrahmen wann am Tacho gedreht wurde, wer den zu dem Zeitpunkt in Besitz hatte und kannst was tun.

    Das wäre sehr schön...leider wohnt der Vorbesitzer (wo ich vermute ,der eventuell den Tachostand reduziert hatte) in Belgien und aus Datenschutzgründen gibt mir dort die Werkstat keine Adresse auch BMW in Deutschland nicht!

  • Naja, es ist ja auch eine französische Ausführung und vieles was aus dem Ausland kommt ist gedreht. Klar deutsche Fahrzeuge sind auch häufig gedreht, aber die aus dem Ausland importierten deutlich häufiger.

    Ich habe ja den Km STand von der Erstauslieferung bis 2020 dokumentiert ,der Tachometer war /ist natürlich immer in Km und bei der Fahrstrecke die das Auto in denb ersten Jahren zurück gelegt hatte auch verständlich das der jetzige m.E. falsch ist!

    Im KFZ Brief stehen 2 Vorbesitzer auch durch "Recherche" habe ich rausgefunden es müssen mindestenes 4 Besitzer vor mir sein... ist wohl beim Umschreiben hier in Deutschland "vermasselt" worden?

  • ist bei importen meist so, das die Vorbesitzer im Ausland nicht weiter berücksichtigt werden.

    Der erste Halter in Deutschland wird quasi als erster Besitzer des Autos eingetragen.

    Somit wird schnell aus 4ter Hand z.B. erste Hand wenn er das Auto wieder verkauft.

    Es haben nicht mal alle Länder in den Papieren hinterlegt wie viele Fahrzeughalter es schon waren.

    Amerikanische Papiere haben z.B. so wenig drin stehen wie deutsche Papiere eines Mofas.

  • Soviel ich weiß,waren es in Belgien 2 Besitzer und in Deutschland 2 Besitzer alles Gut will nicht weiter darüber nachdenken sonst ärgere ich mich noch mehr über meine Dummheit,es nicht vorher rechechiert zu haben,aber ich kannte das schöne informative Forum hier ja nicht!

    Ich erfreue mich nun am relativ niedrigen Kaufpreis ;)