Rückbau Innenbeleuchtung auf OEM

  • Guten Morgen Zusammen,


    soeben habe ich meinen 4. F11 LCI erworben. Leider hat der Vorbesitzer den kompletten Innenraum auf LED´s umgerüstet. Ich finde die eingebauten LED´s viel zu hell und penetrant und möchte daher wieder auf die Serienbeleuchtung umrüsten. Daneben flackern manchmal die Lampen im Fond. Gestern war ich beim Freundlichen und habe eine böse Überraschung erlebt:

    Habe die Fußbeleuchtung bestellt (insg. 40 Euro) und die Leselampen (hinten links / rechts wg. Panoramadach) gibts nur als jeweils komplette Lampe für Stück 50 Euro.

    Daher meine Frage an euch: Wo kann ich die originale Innenbeleuchtung am besten ordern? Und, muss ich wirklich die kompletten Lampen hinten bestellen ?


    Danke euch!


    LG

  • Mahlzeit,

    habe bei mir tatsächlich von Halogen auf LED gerüstet, dabei wurden einfach die Leuchtmittel getauscht.
    Schau am einfachsten nach den Fassungen und bestell dir neue Leuchtmittel. Kosten nicht die Welt.

    Gruß Willi

  • Vielen Dank.


    Mir gehts darum, welche "Birnen" ich benötige und wo ich sie evtl. günstig bekomme. Ich kann ja nur noch die verbauten LED´s sehen und sehe da keine Wattzahl...


    Bzw. Kann es sein, dass überall die W6W Birnchen verbaut sind, sprich 12V 6 Watt?

  • Ich kann das bestens nachempfinden, dieses ganze auf Krampf auf Modern umgebaue finde ich so Peinlich.... und ja genau dabei kommen dann immer diese "pannen" zustande, viel zu hell, falsche Lichtfarbe peinlich blau bis Violett und am Ende noch ein flackern .... puuuh, da willste nur noch die voll korrekten Innenraumbeleuchtungen ab Werk.


    Schaue dir die Sockelvarianten im Leebmann ETK zurecht und schaue dann bei Osram und Co nach ordentlichen Leuchtmitteln.


    Richtig Panne finde ich es übrigens wenn se mit ihren Nachbau LED Kennzeichenbeleuchtungen hinter sich so einen übel hellen Leuchtkegel hinterm Auto her ziehen...

  • Hab bei mir von Ali die große LED Innenbeleuchtung. Extrem hell, extrem angenehm und nichts flackert. Da zahlst aber für alles 60-80€.


    Ronny G.

    Hat nichts mit „auf Krampf auf modern tun“ zu tun. F30 gab es nie mit Halogen ab Werk, genauso wie alles andere, was in den Jahren vom F10 schon vorhanden war.

    Halogen gehört in kein Fahrzeug des Jahres 2013+ rein.

  • Hab bei mir von Ali die große LED Innenbeleuchtung. Extrem hell, extrem angenehm und nichts flackert. Da zahlst aber für alles 60-80€.


    Ronny G.

    Hat nichts mit „auf Krampf auf modern tun“ zu tun. F30 gab es nie mit Halogen ab Werk, genauso wie alles andere, was in den Jahren vom F10 schon vorhanden war.

    Halogen gehört in kein Fahrzeug des Jahres 2013+ rein.

    genau das denke ich auch.

    Darum auf LED von Hella umgebaut.

    Gab es mal günstig bei Ebay

  • Leebmann führt ja leider nicht alle Leuchtmittel auf (bsp. Leuchtmittel im Fond bei Panodach werden nur komplett angeboten...)

  • Ronny G.

    Hat nichts mit „auf Krampf auf modern tun“ zu tun. F30 gab es nie mit Halogen ab Werk, genauso wie alles andere, was in den Jahren vom F10 schon vorhanden war.

    Halogen gehört in kein Fahrzeug des Jahres 2013+ rein.

    Der F30 ist ja auch nen tick frischer als der F10, ich habe ja nix an dem LED Licht im Innenraum an sich, schließlich ist sonst herum alles in LED ausgeführt, okay außer beim LCI die Blinker vorne, was für mich nach wie vor wie eine schlechter Witz von BMW gemeint sein sollte.

    Aber wenn sollten es schon Hochwertige LED Leuchtmittel im Innenraum sein, und nicht der Ebay Kit für 20€ ;)


    Was ich mit Zwanghaften Wahn auf Modern zu machen meine, die Peinlich sind, sorry da werden sich jetzt einige angegriffen fühlen, sind so Dinge wie Elemente vom Nachfolger im F1x zu platzieren, Schalthebel, Stoßfänger, ganze Leuchteinheiten, ja ganze Sitze, das Erinnert mich so an die Peinlichen Zeiten der 90er im Tuning wo man ganze Fronten Transplantierte und am Ende Unverkäuflicher Schrott entstanden ist.


    Sorry ich bin einfach ein Originalo Typ beim Auto, wenn ich es Moderner mag, dann kaufe ich mir das entsprechende Auto dazu ;)