DPF "reinigen" 32% ?

  • Ihr habt ja alle Recht,aber ich will jetzt auch nicht den Stress jetzt haben ,mit eventuell neuen DPF oder neues Steuerteil kaufen müssen, am Besten ich fahre die Kiste so wie es geht und irgendwas kommt eh zuerst ,entweder der TÜV wo der BMW durch fällt oder eben der neu BMW 5er

    Was echt sehr komisch ist bei meinen BMW ist der Fehler (in blau) ist weg und wird weder vom "BimmerTool" noch von meinen TOPDON BT800 angezeigt,ist wohl irgend wie eine "Wunderkiste" das Auto?


    ECM (Motorsteuermodul

    276900

    Kennfelder falsch appliziert:

    Kennfeldwert

    Permanent

  • Leider ist es bei Hartmut so das er irgendwie Beratungs resident ist,


    Das führt immer wieder dazu das seine Werkstatt scheiße ist, ich fahre ihn bis es nicht mehr geht, ich kauf mir ein anderes, und posted dann immer wieder die Fehler die auftauchen,


    was ja nun kein wunder ist,weil anscheinend ein schlechtes Tuning durch geführt wurde.


    @Hartmut willst du die Fehler weg haben, musst du irgendwo anfangen, weil die Gremlins es nicht machen werden, und Hand auflegen bringt auch nix. 8)

  • wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, dann hat BMW anscheinend doch dein Motorsteuergerät upgedatet.

    Der Fehler kann nicht so verschwinden.

    Falsch geänderte Kennfelder korrigieren sich nicht selbstständig.

  • Moin,

    ja sicher liest sich das immer etwas m.E. unentschlossen bei mir,aber ich bin mir echt selber nicht so klar was ich will: die Kiste fahren bis sie auseinander fliegt oder viel Geld für ein neueres Modell ausgeben und trotzdem nur 2-3Tkm im Jahr Unterwegs zu sein :/

    Ich lass es dann mit meinen nervenden und unsinnigen Fragen

    .

    Danke aber trotzdem für die zum Teil echt sehr guten Tipps!


    LG
    Hartmut

  • wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, dann hat BMW anscheinend doch dein Motorsteuergerät upgedatet.

    Der Fehler kann nicht so verschwinden.

    Falsch geänderte Kennfelder korrigieren sich nicht selbstständig.

    Ja ist schon blöd,weil man mir bei BMW sagte ,das ein Update mit dem alten Auto und dem "Tuning" nicht ratsam wäre... :/

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.