DPF "reinigen" 32% ?

  • Moin,

    heute habe ich mit der "Bimmer" App den Dieselpartikelfilter überprpüft,DPF wird angezeigt 32% ist das noch OK,oder muss ich mal auf die Autobahn fahren?

    Gruß

    Hartmut

  • moin, bimmer link zeigt nur an ob regenation angefordert wurde oder nicht, bimmer tool zeigt auch restkilometer und füllstand an und wann zu letzt regeneriert wurde und die Mengen in % und gramm. Ca alle 560km zeigt er bei mir an, wenn man plant auf die AB zu fahren kann man dann auch mal das regenerieren selber auslösen und komplett bei korrekter Geschwindigkeit durchführen. Gruß Arnd

  • Vielen Dank,kenne mich mit sowas gar nicht weiter aus(hatte vorher einen modernen Benziner!),dann fahre ich nächste Woche mal auf der Autobahn den DPF "frei" :thumbup:

    Man kann in der App auch den DPF "regenerieren" funktionbiert das auch ,oder ist es nur eine m.E. Spielerei in der App?

  • Danke,ich habe keine "CARLY"/ "BimmerLink"+"BIMMERCode" App mehr nutze nur noch "BIMMER Tool" App und meinen alten TOPDON BT800 :)

  • DPF wird angezeigt 32%

    wenn der voll ist, kriegst ne Meldung

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Jetzt wo du es sagst. Du warst der, der Carly im Angebot hatte, oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden?

    Genauso...ich hatte mit die Carly App+Adapter nur gekauft um die eventuelle Tachomanipulation nach zuweisen(aber nur für mich..),leider war "CARLY" aber nicht in der Lage d.h. angezeigt wurde: keine Manipulation!


    Und nun habe ich aber von einem netten Forumsmitglied ,den letzten Tachostand(wo das Auto in der Werkstatt war) angezeigt bekommen und alles ist Gut...oder auch schlecht wie man will...muss den "Dampfer" wohl mun für immer behalten =O

    und da nun BImmer Link+Code jeweils knapp 40,00 Euro kosten sollte,habe ich mit eben BIMMER TOOL App für 18,99 Euro +und den Adapter für 29,99 Euro dazu gekauft...funktioniert

  • Moin,

    so heute mal 50Km gefahren und danach BimmerTOll DPF steht immer noch bei 32% und Ruß steht bei 19,7% muss ich "regenerieren " anfordern bzw. in der App machen?

    Ich habe mal auf der Autobahn das Gas "Kickdown" Sport+ durchgedrückt er beschleunigung sauber und enorm ,aber der rußt ja hinten raus,was ich im Rückspiegel gesehn habe ,das ist ja nicht mehr "Feierlich" :D

    Gruß