DPF "reinigen" 32% ?

  • R6-Diesel rußen also bei geschätzten 427.563,18km Laufleistung ohne Service. Damit hätte niemand rechnen können.


    Da muss man nichts initialisieren oder anfordern, macht das Auto ganz von alleine.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • R6-Diesel rußen also bei geschätzten 427.563,18km Laufleistung ohne Service. Damit hätte niemand rechnen können.


    Da muss man nichts initialisieren oder anfordern, macht das Auto ganz von alleine.

    Tachoanzeige heute: 265 455Km und von mir geschätzt; 365455Km und der letzte Check mit ISTA ; 524280Km am 07.03.2023

    aber er läuft echt man sagt wie "Schmidts Katze" die Beschleunigung ist enorm,habe mich richtig erschreckt;)

  • leider kam aber auch wieder nach der Fahrt die Fehlermeldung: Fahrwerk anhalten in ROT =O

    Bimmer Tool schreibt: 482608 + 480114 ?

  • Tachoanzeige heute: 265 455Km und von mir geschätzt; 365455Km und der letzte Check mit ISTA ; 524280Km am 07.03.2023

    aber er läuft echt man sagt wie "Schmidts Katze" die Beschleunigung ist enorm,habe mich richtig erschreckt;)


    leider kam aber auch wieder nach der Fahrt die Fehlermeldung: Fahrwerk anhalten in ROT =O

    Bimmer Tool schreibt: 482608 + 480114 ?

    Es muss sich um Satire handeln.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • wenn der rußt ist kein DPF mehr da.. also vermutlich egal was Du angezeigt bekommst... da ist mit Sicherheit ne andere Soft drauf

  • Da hat dein Dynamic Drive mal kurz ausgesetzt würde ich mal sagen.


    Tacho Manipulation? Und dann noch diese Km-Stände 👀

    Warum gibst die Kiste nicht zurück?

    Ok,aber das "aussetzen" war schon viermal seit dem Kauf!


    ich habe erst hier erfahren das mein Fahrzeug eine Tachomaipulation hatte(bestimmt Experten ,denn die Steuergeräte sind auch gelöscht,so das man nicht exakt den aktuellen Km Stand rauslesen kann(auch nicht mit "ISTA+" )

    weil ich mit dem Verkäufer im "Reinen" bin und er nachweisslich nix mit dem Tacho-Betrug zu tun hatte...und nach dem Vor-Vorbesitzer zu suchen(war im Ausland) ist mir zu anstrengend aufregend und würde im Endeffekt nix mehr bringen,ich habe das Auto jetzt 2 Monate und das juristisch mit Anwalt/ Gutachter etc. aufzuarbeiten bei knapp 9999,00 Euro Kaufpreis... nee das lass ich lieber ;)

  • wenn der rußt ist kein DPF mehr da.. also vermutlich egal was Du angezeigt bekommst... da ist mit Sicherheit ne andere Soft drauf

    also DPF ist noch da,weil er ja in der "BimmerTool" App angezeigt wird mit 32% und der Rußwert in % in der App ändert sich nach dem Fahren auch ,so das ich davon ausgehe das die Hardware vorhanden ist,ob es eine andere Softwrae als die von BMW ist ,kann ich nicht feststellen?