Kaufberatung BMW F11 530d

  • Ja das sehe ich ähnlich, ich finde es eh mittlerweile völlig lame immer das gleiche Programm zu sehen, Touring, Schwarz, M-Paket, Tief, Shadowline und Dicker Auspuff ..... das langweilt mich so sehr das ich wahrscheinlich deswegen immer mehr Freude an nem völligen OEM Fünfer habe, wie aus dem Prospekt gut gepflegt und Original erhalten, ist am Ende einzigartiger als dieser immer wiederkehrende ich mache auf möglichst Dicke Karre, zumindest beim Daily der gut Funktionieren muss ;)

    Und genau die gepflegten, OEM gehaltenen Exemplare sind am Ende jeder Baureihe die, die später den größten Wertzuwachs haben. Siehe E60, E39, E34... richtig teuer sind die originalen, unverbastelten möglichst noch mit wenig Kilometern und guter Historie. Die verbastelten Buden mit 8 Haltern und "Tuning" an jedem Fahrzeugteil will später keiner mehr haben. Keep it clean, keep it OEM.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Deswegen ist meiner völlig OEM gehalten :)

    Sowas zieht die Blicke viel mehr auf sich, als dieses 0815 M-Paket und alles Schwarz in Schwarz.

    OEM Luxury Line beim F1* ist schon sehr geil :)

    Ich finde auch das die Freude so viel länger anhält, oft Tuning Ideen oft nur eine Idee für den Moment, ein Trend, könnte man jetzt Zeitgenössisch nennen, ist oft aber leider Affige Individualität die oft nur einem selber gefällt, und niemanden anders, und da wird es beim Verkauf dann schwierig. Wenn ich sehe wie viele E38 mit Duplex Abgasanlagen damals vergewohlhobelt wurden und dadurch ihre ganze Seriosität eingebüßt haben .

    Und genau die gepflegten, OEM gehaltenen Exemplare sind am Ende jeder Baureihe die, die später den größten Wertzuwachs haben. Siehe E60, E39, E34... richtig teuer sind die originalen, unverbastelten möglichst noch mit wenig Kilometern und guter Historie. Die verbastelten Buden mit 8 Haltern und "Tuning" an jedem Fahrzeugteil will später keiner mehr haben. Keep it clean, keep it OEM.

    Ja das ist wirklich so, ich drehe mich heute wesentlich mehr neugierig nach einem gut erhalten Stino E34 in Original um als in die abgelederte Tuningbude ;)

  • Ich finde auch das die Freude so viel länger anhält, oft Tuning Ideen oft nur eine Idee für den Moment, ein Trend, könnte man jetzt Zeitgenössisch nennen, ist oft aber leider Affige Individualität die oft nur einem selber gefällt, und niemanden anders, und da wird es beim Verkauf dann schwierig. Wenn ich sehe wie viele E38 mit Duplex Abgasanlagen damals vergewohlhobelt wurden und dadurch ihre ganze Seriosität eingebüßt haben .

    Ja das ist wirklich so, ich drehe mich heute wesentlich mehr neugierig nach einem gut erhalten Stino E34 in Original um als in die abgelederte Tuningbude ;)

    Genau das von mir gekennzeichnete Stelle deiner Aussage ist entscheidend. Ich überlasse es jedem selbst, ob er sein Auto individualisiert, oder eben nicht. Meine persönliche Ansicht ist ja, dezent und gut gemacht, ist oft genug.


    Gruss Andi

  • Sooo...

    über Umwege bin ich jetzt doch zum BMW F11 gekommen.
    Musste natürlich ein paar Abstriche in der Ausstattung machen, aber die Must Haves sind dabei:

    Von den gewünschten Nice to Haves ist lediglich eine abnehmbare AHK geblieben.

    Nice to have:
    -ACC

    -Sportautomatik (wird ggf nachgerüstet)
    -AHK schwenkbar/abnehmbar (wird ggf nachgerüstet)
    -H&K oder Bang&Olufsen
    -Volldigitaler Tacho (6WB heißt der glaub ich)
    -LED Scheinwerfer

    Der gute ist 8fach bereift (18 Zoll Sommer, 17 Zoll Winter)
    Carbonschwarz Metallic
    103tkm auf der Uhr
    aus 2. Hand
    Service und TÜV im Juni neu
    und hat auf der Heimfahrt riesen Spaß gemacht.

    Jetzt steht er seit letzten Freitag abgemeldet zuhause und ich muss mein aktuelles Auto noch loswerden bevor der neue angemeldet wird.

    Bevor ich mich für den F11 entschieden habe bin ich den Umweg vom E46 330D (380tkm) über einen E61 525dA gegangen. War ein sehr gutes Angebot was mir über dem Weg lief aus dem Bekanntenkreis.

    Jedoch merkte ich schnell das 197PS und 400Nm im 5er wesentlich weniger sind als 238PS und 530Nm im optimierten 3er.
    Und da hatte ich dann nach 3 Wochen 525d die Nase so voll, das ich mir einen 530d F11 geholt habe. Mit seinen 258PS und 560Nm geht er ca. genauso wie der alte 3er.
    Es wirkt tatsächlich "langsamer" im 5er. Ist wohl dem "Mehr" an Auto geschuldet.


    Jetzt muss nur eienr schnell den E61 kaufen damit ich den abmelden und den F11 anmelden kann...

    Grüße
    driver95

  • Wie viel musstest du dafür auf den Tisch legen? Auf lange Sicht soll's bei mir auch einen F11 geben, nur dass ich dann mal einen Anhaltspunkt habe.


    Viel Spaß und natürlich gute Fahrt mit dem Neuen.^^