Ein neuer 5er soll ins Haus!

  • An und für sich, wenn er sich schon so präsentiert hat, würds mich wundern, wenn das Auto einen ihm bekannten Mangel hat. Da hätte er dir dann definitiv nicht die Schlüssel gegeben und wäre gegangen, sondern hätte gewartet, dass er sich irgendwie rausreden kann.

    Deswegen hat mich das auch so verblüfft. Das war zwar auch nicht der eigentliche Verkäufer, sondern ein Verwandter (?), aber glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

    Würde aber gerne fragen, ob man den mal in einer unabhängigen Werkstatt überprüfen lassen könnte... wie genau fragt man sowas, einfach direkt sein? TÜV muss neu, wollen die aber angeblich machen.

  • Um Gottes willen "Finger weg" das hatte ich Dir ja schon geschrieben,ohne richtige Garantie nicht Kaufen!

    Wenn ich einen mit Garantie haben will, muss ich mindestens einen 2017er, weniger als 200.000 km und >25.000€ einplanen. Und das ist ehrlich einfach nicht drin.

  • @Hartmut

    Och Gottchen, wie überleben denn knapp 80% der Gebrauchtwagenkäufer, die ihn aus privater Hand holen? Furchtbar sowas. Muss sofort abgeschafft werden! Am besten noch per Gesetz!


    thomaas

    Einfach sagen, dass du ihn von nem Mechaniker anschauen lassen möchtest, um den ungefähren Stand des Fahrzeuges zu ermitteln und um dir selber in der Entscheidung 100% zu sein.


    Hast einen Bekannten, der sich mit der F1x Reihe gut auskennt? Wenn nicht, kannst gleich zu irgendwem gehen.

    Ist auch wieder wurscht, ob die Person nur Renault oder VW macht, keiner von beiden kann dir den wirklichen Stand des Fahrzeuges sagen, nur „erahnen“ anhand der Vollständigkeit der Schrauben der Unterbodenabdeckungen, oder der Querlenker.

  • thomaas

    Einfach sagen, dass du ihn von nem Mechaniker anschauen lassen möchtest, um den ungefähren Stand des Fahrzeuges zu ermitteln und um dir selber in der Entscheidung 100% zu sein.


    Hast einen Bekannten, der sich mit der F1x Reihe gut auskennt? Wenn nicht, kannst gleich zu irgendwem gehen.

    Ist auch wieder wurscht, ob die Person nur Renault oder VW macht, keiner von beiden kann dir den wirklichen Stand des Fahrzeuges sagen, nur „erahnen“ anhand der Vollständigkeit der Schrauben der Unterbodenabdeckungen, oder der Querlenker.

    Gut, dann werde ich da wahrscheinlich Montag mal anrufen und genau das sagen.

    Was BMW betrifft, kenne ich leider keinen der sich da auskennt. War jetzt öfter bei einem Bekannten, der Mechaniker ist aber der hat generell wenig Zeit wegen der Arbeit.


    Alternativ könnte man wahrscheinlich in Hannover eine Werkstatt suchen, die kurz drüberschaut. Wobei... wenn der neuen TÜV bekommt, dann hat ja zumindest mal ein Ingenieur übers Auto geschaut?!

  • Die Prüforganisationen bieten ebenfalls Gebrauchtwagenchecks an. Kosten nicht die Welt.


    Ich bin in der Vergangenheit auch schon direkt ins örtliche Autohaus gefahren. Allerdings nicht bei BMW, keine Ahnung wie die ticken. Opel hat den Vivaro damals direkt hochgenommen und mir gesagt was defekt ist und was das kostet, mir sonst aber zum Kauf geraten. Für Lau.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • @Hartmut

    Och Gottchen, wie überleben denn knapp 80% der Gebrauchtwagenkäufer, die ihn aus privater Hand holen? Furchtbar sowas. Muss sofort abgeschafft werden! Am besten noch per Gesetz!

    Ach nee. ist doch Quatsch,gibt schon genug unnütze Gesetze in Deutschland,aber wenn Jemand nett hier fragt ,denke ich kann man seine eigenen Bedenken (muss ja nicht für Jeden richtig sein..)dazu mitteilen,oder?

    ich habe ja auch mit meinem Fahrzeug irgendwie "reingefasst" und habe schon nochmal den halben Kaufpreis investiert,ist trotzdem noch ne alte Kiste...bin aber jetzt nicht total unglücklich damit ,weil er eben auch gut läuft!


    Nur schrieb ja der "thomaas" er will finanzieren,da würde ich eben lieber beim BMW Händler mit Garantie machen,die haben auch schöne 5er?

  • Hatte meiner auch. Da bleibt sicher die Teleskop-Düse nur am Deckel hängen.

    Meiner macht das auch ab und zu... ein kurzes Antippen und er geht wieder an seinen Platz.

  • Ursache war bei mir eine kleine "Lücke" wo der Sprühkopf und Teleskopdüse zusammengesteckt ist. Diese Lücke ist so Kantig dass die Rampe am Deckel dort hängen bleibt.
    Hab das mit einer kleinen feile einfach etwas abgeschrägt und gefettet, seitdem bleibt nichts mehr hängen.