Upgrade vom ganz kleinen soundsystem auf hifi mit verstärker

  • Jetzt verstehe ich. Das ist ein H/K Verstärker, der aber ohne MOST auch nur analog an der HU hängt.

    Nagut, das ist mir dann den Preis nicht Wert, da bleib ich beim normalen HIFI und kaufe für das Geld lieber die Eton LS für vorne.


    Aber danke!

  • Wie ist das eigentlich mit einem BMW ALEV3 Verstärker, den man auch ab und zu für kleines Geld findet?

    Anschluss scheint der gleiche zu sein, MOST hat er auch nicht...

    Das ist der "neue" Standard HIFI Verstärker mit 205W

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Jetzt verstehe ich. Das ist ein H/K Verstärker, der aber ohne MOST auch nur analog an der HU hängt.

    Nagut, das ist mir dann den Preis nicht Wert, da bleib ich beim normalen HIFI und kaufe für das Geld lieber die Eton LS für vorne.


    Aber danke!

    Ja das ist mit einem A/D Wandler gemacht.

    Genauso wie in hochwertigen Top-HIFI Soundsystemen welche in Fahrzeugen nachgerüstet werden welche keinen MOST-Anschluß haben. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt...


    Ups, das bezieht sich auf den Beitrag #92

  • Servus

    ich bin gerade dabei mir die Zentralbässe in der Bucht zu suchen.

    Sind Gehäuse der Standard / Basis Version STEREO-SYSTEM mit den Bässen der HIFI SA676 Kompatibel / kann ich die Bässe der SA676 in die Gehäuse der Basis Variante einbauen?

    Danke schon mal

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Soweit ich weiss nein. Habe gelesen, dass der vom Stereo verklebt ist und die Gehäuse verschieden: 65139169685 /6 sind anscheinend die Gehäuse für SA676/677. Für die grösseren Bässe braucht es auch einen separaten Verstärker.

    Gerne berichtigen, falls ich falsch liege.

  • Servus

    ich bin gerade dabei mir die Zentralbässe in der Bucht zu suchen.

    Sind Gehäuse der Standard / Basis Version STEREO-SYSTEM mit den Bässen der HIFI SA676 Kompatibel / kann ich die Bässe der SA676 in die Gehäuse der Basis Variante einbauen?

    Danke schon mal

    Hallo,

    ich würde sie ausbauen und versuchen vom Gehäuse zu trennen, wenn es nicht gehen sollte...

    Nicht schlimm, die gibt es für kleines Geld in den Kleinanzeigen:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f10-f11-f18-f06-f12-f13-zentralbass-gehaeuse-hifi-harman/2233060227-223-9359

  • Zwei Bässe sind im Zulauf aus der Bucht

    🤣

    Ich habe im Teile Katalog keine Extragehäuse für die verschiedenen Bässe gefunden also denke ich, es muss machbar sein, die auszubauen / zu tauschen. Ich hoffe die sind am Wochenende da. Dann kann ich das in Angriff nehmen.

    Danke für den Support

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Der AMP spielt auch ohne Codierung. Die Codierung ändert nur das Surround Verhalten bzw. den DSP.

    Für den Anschluß benötigt man 2 MQS Pins.

    Mein Verstärker ist nun da und angeschlossen.

    Jetzt müsste ich es nur noch codieren...

    Ist das auch mit Bimmercode möglich?

    Wo finde ich es?