Upgrade vom ganz kleinen soundsystem auf hifi mit verstärker

  • Ok, DANKE, also an Pin 18/19

    Gibt es dafür ein Rep-Satz mit den beiden Leitungen, die bereits die Stecker haben?

    Die ich dann nur einfach in den Stecker fummeln muss...?


    Ich habe zwar den Verstärker bereits, aber den habe ich als defekt gekauft, und er gibt wirklich keinen Ton von sich.

    Liegt es daran, das er wirklich defekt ist, oder... Nur nicht codiert?

  • Der AMP spielt auch ohne Codierung. Die Codierung ändert nur das Surround Verhalten bzw. den DSP.

    Für den Anschluß benötigt man 2 MQS Pins.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der AMP spielt auch ohne Codierung. Die Codierung ändert nur das Surround Verhalten bzw. den DSP.

    Für den Anschluß benötigt man 2 MQS Pins.

    Ok, DANKE, so heißen also die Pins ;)

    Schon bestellt.


    Dann werde ich den Verstärker mal zur Reparatur an amp-performance senden.

    Ist dann immer noch günstiger als das, was da zur Zeit aufgerufen wird für gebrauchte...

  • Das Problem ist, dass die Verstärker einen festeingestellten DSP auf das jeweilige Fahrzeug haben.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Das Problem ist, dass die Verstärker einen festeingestellten DSP auf das jeweilige Fahrzeug haben.

    Ja, da gebe ich Dir recht, aber....

    lieber ein "schlechtes" DSP, als keins ;)


    Und wenn das Ergebnis nicht ausreicht... Ich habe noch eine Mosconi 60.8 DSP hier liegen...

    Aber dann würde ich wieder Tage damit verbringen ;)

  • Wie ist das eigentlich mit einem BMW ALEV3 Verstärker, den man auch ab und zu für kleines Geld findet?

    Anschluss scheint der gleiche zu sein, MOST hat er auch nicht...

  • Das Problem ist, dass die Verstärker einen festeingestellten DSP auf das jeweilige Fahrzeug haben.

    Schonmal gehört?

    Codiert habe ich den F46 Grand Tourer. Die Lautsprecheranordnung und der Raum im Fahrzeug ähnelt dem F11.

    Letztlich ist es aber egal, es muss für den eigenen Hörgeschmack taugen, dabei interessieren mich keine Meßgeräte, Laufzeiten, theoretischen Erkenntnisse etc.

    Es passt und ist eine in dem Sinn einfache und kostensparende Nachrüstung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe den 6 846 905 gekauft, in der Hoffnung dass er passt.

    War als defekt für 40€ zu haben, da muss ich noch 200€ für Reparatur drauf rechnen.

    Ist aus meiner Sicht immer noch günstiger, als die 400€, die derzeit dafür aufgerufen werden.

    Ich habe nach BMW Verstärker F20 Harman gesucht....