Verbrauch bei 530D xdrive

  • Hallo Altin,


    danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.


    Aber nochmal: es geht mir nicht darum Geld zu sparen oder möglichst günstig irgendwelche Ampelrennen zu gewinnen. Die Verbrauchsangaben dienen mir lediglich um deutlich zu machen, dass bei mir eben was nicht stimmt.

    Ich bin vorher einen 7er Golf 2L TDI mit Optimierung gefahren. Der ging wie's Messer und hat dabei unter 7L verbraucht, egal wo. Alles gut. Aber damit konnte ich halt meinen Wohnwagen nicht ziehen. Konnte ich schon, aber das war eine einzige Quälerei. Beim 5er merk ich kaum dass er überhaupt dran hängt.

    Ich mag einfach den R6 Diesel, mochte ihn schon im E39. An Laufkultur einfach unschlagbar. Da läuft ein 4Zyl. Diesel gerade von BMW dagegen wie ein Sack Nüsse.

    Und ich könnte auch sonst nicht zufriedener mit dem Wagen sein. Aber ich tu mich eben schwer damit zu sagen "ist halt so" oder "Montagsauto". Ich will einfach wissen wo der Hase im Pfeffer liegt.

  • Beim 530er gings mir in erster Linie auch darum „er verbraucht mehr, als er sollte, irgendwas ist faul“, verstehe schon, was du meinst. Wenn ich mir nen V8 hole, weiß ich, worauf ich mich einstellen kann. Dass aber mein 30d nahezu gleich viel im Mix braucht….


    Ich habs aufgegeben, hatte keine Lust mehr. Vielleicht hast du ja noch Erfolg auf der Odyssee

  • Wenn ich halt sehe, was hier viele so verbrauchen und dann noch einen Blick in den Spritmonitor werfe...


    Aber ich bin auch schon nah dran an "keine Lust mehr"... ^^

  • Ich tausche mit dir gegen meinen 520d, da hast du auf alle Fälle einen Verbrauch von 5-6l :thumbup:

  • welche Reifen fährst denn und welchen Druck?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Im Sommer hab ich am F11 mit 245er 19" rundum mit 2,7bar vorne und 2,9bar hinten sehr gute Erfahrungen.

    Auch gleiche Motorisierung wie du und xDrive.

    Die Dinger sind halt übel schwer.

    Meiner hat gewogen 1989kg mit 1/4 Tank ohne Fahrer.

    Sind vollgetankt mit Fahrer schnell mal 2,1t was der auf die Waage bringt.

    Jetzt hab ich aber nicht mal Panodach.

    Im Sommer fahr ich den meist unter 7l im Alltag im Comfort Modus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Rollen am Riementrieb leichtgängig und Limafreilauf ok? hast Klima oft an?

    Räder drehen sich frei und Bremse schleift nicht?
    Luftfilter ok?


    mehr fällt mir erstmal auch nicht ein

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Eben solche Aussagen sind der Grund warum ich davon überzeugt bin, dass bei mir irgendwas nicht wie gewollt funktioniert.