BMW F11 535xD Dröhnen

  • Kannst du mir sagen welcher genau das ist?

    Geht um ein 535D xd aus 2015

    Für den 6PK RIemen sollte der hier passen: INA 535020310


    Ronny G. Das Video ist ein wenig missverständlich. Eine richtige Kupplung gibts da nicht.


    Racer1000 Das brummen kann auch von gealterten Gummiteilen kommen. Also von den Motorlagern und / oder dem Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle. Letztere mal von außen auf Risse überprüfen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Naja und was eben auch sehr rappeln kann, vorallem im Leerlauf, aber hier sicherlich schon aufgeführt sind diese wenn verschlissenen Gummilager wo die Motorverkleidung oben drauf sitzt.

  • Für den 6PK RIemen sollte der hier passen: INA 535020310


    Ronny G. Das Video ist ein wenig missverständlich. Eine richtige Kupplung gibts da nicht.


    Racer1000 Das brummen kann auch von gealterten Gummiteilen kommen. Also von den Motorlagern und / oder dem Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle. Letztere mal von außen auf Risse überprüfen.

    Danke für deine Hilfe werde ich mir mal anschauen👍

    Morgen sollte der neue Spanner kommen, werde direkt berichten ob es besser geworden ist 👌🏻

  • Motorlager und die Gummidämpfer an Ansaugung und Motorverkleidung sind alle bereits neu

    Bin hier voll bei dir Racer.

    Habe auch alles durch, Motorlager, Riemenspanner, Gummis, alle Verkleidungen ab, alle Schläuche festgezurrt.

    Laufunruhemessung mit besten Ergebnissen.

    Aber das Triebwerk vibriert einfach.

    Habe den Schwingungsdämpfer in Verdacht.


    Weiß jemand ob man den Motor ohne Riemann laufen lassen kann, wird ja im tis und sogar per Aufdruck am Schwingungsdämpfer drauf hingewiesen es nicht zu tun...


    Bin auf jeden Fall gespannt ob dieser thread endlich zu einem Ergebnis führt ;)

  • Kannst ohne Keilriemen laufen lassen, hab ich auch gemacht aber halt nicht lange.

    Habe heute Neuen Spanner bekommen und ein Freilauf für die Lima, falls ich es schaffe bau ich morgen alles ein und werde berichten..!

  • Meiner war platt… aber vibrationen im stand hab ich immernoch. Entweder schon wieder die Motorlager oder evtl. mal ein neuer Wandler… :/


    camphoto_959030623.jpg

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4