• Eine Anmerkung noch zu dem Vin-Info-Dienst:
    Wichtig ist, dass Du dich nicht auf die grünen Haken ganz oben im Bericht verlässt. Der Dienst ist grottenschlecht darin, die guten Informationen, die er liefert, richtig zu beurteilen. Von den fünf manipulierten Tachos, die ich damit mittlerweile aufgedeckt habe, hatten vier einen grünen Haken bei "Kilometerzähler". Ein Fahrzeug, bei dem der halbe Vorderwagen getauscht worden war, wurde als Unfallfrei "grüngehakt".

    Also: alles sorgfältig durchgehen, Hirn einschalten und selbst beurteilen.

  • Bis auf den Fahrersitz sieht er sehr sauber aus, das Lüftungsgitter ist sicher schnell getauscht, naja, der Sitz zur Not auch. Wenn du die Garantie mit aushandeln kannst und das Auto eventuell bis zum Tode fahren willst, würd ich zuschlagen.

    Andere Autos mit der Laufleistung stehen wesentlich schlechter da. Anschauen und Bauch entscheiden lassen.


    Gruss Andi

  • Die Kette ist halt gemacht, was sollte man am Preis weghandeln?

    Was mich stört ist eventuell nicht 8 Fach bereift.

  • Garantie bei 250tkm?


    Geh mal davon aus, dass sich das vor Ort als Anzeigefehler erweist, weil C&P-Standardtext. Keinesfalls wird sich das reinverhandeln lassen, die Garantie kostet bestimmt 20% des Fahrzeugpreises, falls es sie denn gibt. Davon abgesehen gilt trotzdem Gewährleistung, falls nicht im Auftrag verkauft wird.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Einen zweiten Reifensatz kann man doch "günstig" gebraucht kaufen,und der hier hat nicht gepasst?


    https://suchen.mobile.de/auto-…ent=more_information_fsbo

    Der ist gut, wegen der wenigen Kilometer, wir werden im neuen Jahr Autos anschauen.

    Wenn ich dahin fahre rufe ich schon vorher an und stelle gezielte Fragen

  • Verdächtig wenige Kilometer für verdächtig wenig Geld: Den würde ich jedenfalls niemals ohne VIN-Check kaufen.

    Garantie bei 250tkm?


    Geh mal davon aus, dass sich das vor Ort als Anzeigefehler erweist, weil C&P-Standardtext. Keinesfalls wird sich das reinverhandeln lassen, die Garantie kostet bestimmt 20% des Fahrzeugpreises, falls es sie denn gibt. Davon abgesehen gilt trotzdem Gewährleistung, falls nicht im Auftrag verkauft wird.

    Gewährleistung schließen Privatverkäufer in aller Regel aus (dürfen sie auch). Und auch Händler finden da fast immer Wege. Viele schreiben schon in ihre Anzeige, dass sie nur an Händler oder Gewerbe verkaufen. Dafür müssen sie keine Gewährleistung geben. Was ich auch schon oft gesehen habe ist, dass Händler Autos "privat" über Strohmänner verkaufen (Bruder, Schwager, Cousin und so). Im Fahrzeugbrief sieht man dann: auf den Strohmann war das Auto nie zugelassen. Macht aber nix, wenn es ihm formal gehört, ist der Händler fein raus.

    Man könnte sagen, das ist nicht die feine Art... aber ehrlichgesagt: wäre es anders, würde man alte Gebrauchte bei Händlern gar nicht mehr kaufen können. Niemand steht 12 Monate lang für Mängel an einem 15 Jahre alten Auto mit 250 tkm gerade. Das unternehmerische Risiko stünde in keinem Verhältnis zur erzielbaren Marge.