Nach Tieferlegung poltern VA - Eibach 45/40

  • sollte gerade noch mit seiner Tieferlegung gehen.

    Tiefer geht auf alle nicht mehr.

    Da brauchst dann gekürzte Dämpfer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hol das alte Thema mal wieder hervor!

    Nach über 35 Jahren rein nur BMW‘s umgebaut ( die eigenen und für meine Kunden) habe ich nun das gleiche Problem im F11

    Orig. M-Fahrwerk und nun 50mm Lowtec und ja die Dämpfer sind dafür noch ausgelegt. Denn es gibt genug die damit keine Probleme hatten/haben.

    Schon 100tere Federn etc. verbaut, aber sowas noch NIE gehabt.

    Evtl. hat bis dato einer eine Lösung bzw. den Fehler gefunden?

  • Habe leider auch immer noch keine Lösung , habe eventuell gedacht das es vielleicht diesbezüglich eine Krankheit oder Schwachstelle gibt , leider noch keine Antwort bzw. lösung dazu

  • Orig. M-Fahrwerk und nun 50mm Lowtec und ja die Dämpfer sind dafür noch ausgelegt. Denn es gibt genug die damit keine Probleme hatten/haben.

    Soviel Erfahrung und nicht wissen, dass dafür ausgelegt und viele fahren es, zwei verschiedene Dinge sind.... Ausgelegt sind sie für die 15mm was das M-Fahrwerk tiefer ist, rest kann, muss aber nicht funktionieren.

  • Soviel Erfahrung und nicht wissen, dass dafür ausgelegt und viele fahren es, zwei verschiedene Dinge sind.... Ausgelegt sind sie für die 15mm was das M-Fahrwerk tiefer ist, rest kann, muss aber nicht funktionieren.

    Da gibts nichts zu diskutieren, die M-Dämpfer können und konnten das schon immer ab, sogar noch tiefer! Zumal müsste ein Dämpfer schon recht arg im A…. sein um Geräusche zu erzeugen! Und ein Durchschlaggetäusche hört sich auch anders an! Von daher ist deine Aussage überflüssig!

  • Da gibts nichts zu diskutieren, die M-Dämpfer können und konnten das schon immer ab, sogar noch tiefer! Zumal müsste ein Dämpfer schon recht arg im A…. sein um Geräusche zu erzeugen! Und ein Durchschlaggetäusche hört sich auch anders an! Von daher ist deine Aussage überflüssig!

    Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

    Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

    Liegt am internen Aufbau.

    Ist aber bei allen Herstellern so.

    Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

  • Ich werde nie verstehen, wieso man sich nen 5er kauft und dann auf Go-Cart umbaut. Wird immer schlimmer hier. Zum 2., versteh ich nicht, wenn man Probleme hat und dann nicht auf dieTipps erfahrener User zurück greift.


    Frag doch einfach nicht, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst/willst.


    Gruss Andi

  • Das Problem wird sich endgültig nur durch völligen Neuaufbau des Fahrwerks lösen lassen. In der Vergangenheit hatte allerdings der Fuel Shark einen lindernden Effekt auf die Symptome und in Verbindung mit Flammenaufklebern verleiht er dem Lack auch einen angenehmen Glanz und unterstreicht die zeitlose Eleganz des Fahrzeugs.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!