Ditupa App Optimierung sinnvoll - Erfahrungen

  • Morgen früh wird codiert. Muss erstmal 20 min fahren, damit die Batterie gut geladen ist.


    Dann kommt der Bericht. Ich bin gespannt.


    P.S. überlege schon, ob ich bei Gefallen auch den größeren LLK einbaue und vielleicht auf den GT2260V Turbo wechseln kann.

    Wieviel KM hat dein Dicker runter?

  • Morgen früh wird codiert. Muss erstmal 20 min fahren, damit die Batterie gut geladen ist.


    Dann kommt der Bericht. Ich bin gespannt.


    P.S. überlege schon, ob ich bei Gefallen auch den größeren LLK einbaue und vielleicht auf den GT2260V Turbo wechseln kann.

    ich hab ein ladegerät währenddessen dran gehangen...

    Sicher ist sicher

  • Wieviel KM hat dein Dicker runter?


    Aktuell knapp 210.000 km.


    Aber so gut wie alles überholt.

    Neuer Turbo

    Kompletter Service

    Gereinigtes Ansaugsystem inkl. LLK.

    Neue Querdenker und Stabigummis

    Neue Hardyscheibe

    Neues Luftfahrwerk

    Neue Dämpfer

    UsW


    Offen sind noch:

    Getriebe Ölwechsel

    Großer LLK

    Steuerkette


    Das kommt demnächst.


    Ich mach mir keine Sorgen, bisher lief alles immer glatt.

  • Jetzt hab ich es doch mal ohne Ladegerät versucht und nun hagelt es Fehlermeldungen ohne Ende und er startet auch nicht mehr.


    Natürlich hab ich jetzt hier das Ladegerät nicht. Verdammt.


    Ohne das kann ich den sicher nicht sauber flashen.

  • zweites Auto und Fremdstartkabel geht auch.

    Da muss deine Batterie aber echt schon gut schwach sein das sowas passiert.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich hab doch noch gesagt nimm das Ladegerät dazu.
    Ohne ladegerät wird das nix. beim ersten mal dauert es was länger...
    Besonders da du geschrieben hast:

    Muss erstmal 20 min fahren, damit die Batterie gut geladen ist.

    mit 20km fahrt lädst du garantiert nicht ausreichend genug fürs flashen...

  • Jup, hab ich jetzt auch gemerkt :-(.


    Hätte nicht gedacht, dass ich so schwach bin. Aber gut, jetzt besorg ich gerade ein Starthilfekabel und probier dann neu zu flashen.

  • Aktuell hab ich es mit einem Starterkabel mit Akku versucht. Der zeigt schon bedenklich wenig Spannung an, die im Auto vorhanden ist. Also tatsächlich Batterie platt.


    Ich versuche es in 30 min mit einem Starthilfekabel und Helfer-PKW. Wenn das auch nicht klappt, dann wirds über Nacht an ein CTEK MX5 gehängt und morgen neu getestet.

  • lass den Helfer PKW aber unbedingt laufen.

    Am besten sogar bei erhöhter Drehzahl wenn deine Batterie so platt ist.