Kaufberatung F11 530d

  • Da bin ich völlig bei Dir.

    Ich stelle aber auch die Laufleistung in Frage....

    Bei meinem waren damals 180tkm drauf, und in knapp 3 Jahre n wurde das Auto nur jeweils 3tkm bewegt...

    Ich glaube eher, dass meiner 50-100tkm mehr auf dem Tacho hat ;)


    Bei den oben würde es mich nicht wundern, wenn er das Doppelte gelaufen hat.

  • ich kaufe deswegen nur Diesel die errechnet mindestens 18-20tkm Jahresfahrleistung haben und checke zusätzlich die Historie aufn BMW Server.

    Mehr kann man quasi eh nicht machen.

    Meine Autos sind bei Kauf aber eh meist nur 3-4 Jahre alt.

  • was mich an dem Inserat irritiert:
    Im Text steht Euro5 & oben drüber bei den technischen daten euro 6

    Euro 6 soll er haben laut Verkäufer. Hat er wohl falsch angegeben. Und Vorbesitzer sollen bmw und 2 Münchener Architekten gewesen sein.


    Klar die Laufleistung und das Alter passen nicht ideal zusammen. Aber andersrum kann ich mir keinen g31 leisten der dann 5 Jahre alt und 100tkm gerannt ist. Selbst der aktuelle 3er oder sogar der f31 sind teilweise sowas von überteuert (so mein Gefühl), dass man für den gleichen Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommt.


    Bin da ein wenig in der Zwickmühle, deshalb suche ich ja auch bereits seit 9 Monaten ;( . Könnte aber auch an meinem Musthave M-Paket und Facelift liegen.

  • Euro 6 soll er haben laut Verkäufer. Hat er wohl falsch angegeben. Und Vorbesitzer sollen bmw und 2 Münchener Architekten gewesen sein.


    Klar die Laufleistung und das Alter passen nicht ideal zusammen. Aber andersrum kann ich mir keinen g31 leisten der dann 5 Jahre alt und 100tkm gerannt ist. Selbst der aktuelle 3er oder sogar der f31 sind teilweise sowas von überteuert (so mein Gefühl), dass man für den gleichen Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommt.


    Bin da ein wenig in der Zwickmühle, deshalb suche ich ja auch bereits seit 9 Monaten ;( . Könnte aber auch an meinem Musthave M-Paket und Facelift liegen.

    BMW und 2 Architekten macht aber nur 3 Halter, er ist mit 4 angegeben.


    Kannst du viel selber machen am Auto?

    Wenn nicht plane einiges an Geld ein, falls es nen Kurzstreckenbomber oder ne gedrehte Kiste ist.

    Sonst wird es für dich zum Geldgrab.

    Ein 5er ist in vielen Reparaturen nicht günstig.

    Nach Kauf kannst gleich mal in Wartun investieren.

    Getriebespülung und VTG Ölwechsel ist mindestens fällig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was ist dir denn an Ausstattung wichtig?

    Ich bin ja aktuell auch auf der Suche und mir lief z.B. der hier letztens über den Weg:

    BMW für € 17.500,-
    Finde jetzt deinen BMW € 17.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 17.500,-

    Kilometerstand: 161.500 km

    Erstzulassung: 12/2013


    Was mich von einer Besichtigung abgehalten hat ist das fehlen von ACC, ansonsten find ich den ganz schick.

    Allrad hat er auch nicht. Das kann man was Wartungsfreundlichkeit und Kostenrisiko angeht durchaus als Vorteil ansehen. Wenn also nicht unbedingt nötig dann auf Allrad verzichten. Nur sind die meisten ja oft Allradler.

  • Den habe ich auch schon gesehen, aber mir gefällt das helle Leder nicht so wirklich. Und ACC ist mir eigentlich schon wichtig.


    Aber mal abgesehen davon ist der Wagen ja nur n halbes Jahr jünger und hat auch nur 10k km mehr geschafft.


    Ich denke ich schau mir den oben genannten mal an und entscheide dann. Vielleicht lässt sich Vorort noch was preislich machen.

  • Aber mal abgesehen davon ist der Wagen ja nur n halbes Jahr jünger und hat auch nur 10k km mehr geschafft.

    soll dafür aber auch 2.500€ weniger kosten. :pinch:

    Und wie gesagt, Heckantrieb ist pflegeleichter als Allrad und zumindest nen halben Liter weniger wirste schon damit brauchen.

    Bei 70km am Tag merkste auch das irgendwann.


    Und der hat wie es ausschaut eine Standheizung (weil keine Nebler) im Gegensatz zum anderen.

  • Und wie gesagt, Heckantrieb ist pflegeleichter als Allrad und zumindest nen halben Liter weniger wirste schon damit brauchen.

    Ja, das hatte ich auch gelesen. Kann mich immer schlecht entscheiden. Wie schnell wird son helles Leder denn eklig von der Farbe her?