Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Nurri,
    ich verstehe was du sagst und ich bin und werde damit öfter konfrontiert, warum ?
    Ganz einfach, ich versuche meine Arbeit richtig zu machen und so gut wie es mir möglich ist auch mal aufzuklären und wenn andere Tuner einfach sehr offensichtlich dinge falsch machen, darf man das auch anmerken.


    Ich bin beileibe nicht unfehlbar und mache natürlich auch Fehler, ganz klar, bin auch nur ein Mensch.
    Aber wenn der 3. Gang einfach nicht der richtige Gang ist, ist es eben nicht der richtige Gang, warum kauft er dann evtl. für viele 10.000 Euro einen Prüfstand wenn er nicht richtig bedient wird und es wohl auch niemanden interessiert. Hier geht es nicht zwingend um 2-3 PS.


    Vielleicht interessiert ihn auch nicht wie die Software geschrieben wurde, Mehrleistung vorhanden, Kunde weg fertig. Ganz ehrlich, sind eure Fahrzeuge und euer Problem im nachhinein.


    Ich bin immer ehrlich und offen zu meinen Kunden, das Problem ist, hier muss ich dann viele andere Tuner ansprechen ( genau das Problem welches du mir " vorwirfst ) das vieles einfach nicht so läuft wie es eigentlich sollte.


    Der Kunde gibt nen Haufen Geld für sein Fahrzeug aus, möchte das beste für sein Fahrzeug und für sein Geld und wird aber leider sehr oft über den Tisch gezogen, dazu gehören falsche Messungen, zugekaufte Software ( Auch hier, steht gut oder schlecht im Raum ) usw.


    Ich versuche das beste aus meiner Arbeit zu machen und werde weiterhin ehrlich sein, ob es nun dem einen passt oder nicht, kann ich leider nicht ändern.



    Das alles ist jetzt nicht auf eine Firma bezogen oder einen sich nennenden Tuner, wie sie hier ja auch schon zuhauf im Forum agieren und sich Tuner nennen, nur weil sie " Chiptuning" anbieten.



    Viele Grüße und einen wunderschönen Tag mit viel Sonne wünsch ich euch :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

    Einmal editiert, zuletzt von Fülli ()

  • :whistling: Lies dir deine Aussage mal genau durch. Andere Tuner machen es ja auch selbst. Damit erscheint mir deine Aussage doch recht sinnfrei, oder?

    Es War etwas früh. Fülli hat eine grosse Fachkompetenz, er macht den Job selbst.
    Somit kann er Dinge schneller und besser beurteilen als "Laien".


    Will hier niemanden in Schutz nehmen, teile jedoch die Aussage zur Gangwahl.


    Macht es jetzt sinn? :?:

  • So wie es aussieht ist das auch nur ne Box, die den Raildruck anhebt. Und da sind 40PS wohl mächtig hoch gegriffen. Ist wohl ein Telekom Wert "mit bis zu"!

  • toto, da kannste dir selber einfach nen Widerstand ins Auto löten, kostet nur 10cent ...
    Dann brauchst für das Gehäuse keine 149,80 Euro drauf zahlen .... Mehr ist das nämlich nicht !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hallo Fülli, den Beweis für solch eine Aussage würde ich dann schon gern sehen, bzw. den bist du den Käufern so einer Box schuldig. Ist ja schon eine ziemliche Behauptung die du da stellst. Mit rein polemischen Antworten kann ich nichts anfangen.

  • geb mal in google "10cent tuning " ein ....


    Diese Boxen heute haben natürlich einen super Prozessor und ne tolle Platine, mehr aber auch nicht.
    Es ist doch seit jahren so und ich denke das muss niemand mehr beweisen, das die Boxen nix taugen, wieviele Leute hier haben so eine billige Box verbaut und wieviele haben sie wiederverkauft.
    Erst gestern rief mich jemand an mit einem 525D 218PS und hat nen Termin ausgemacht, leider hat er seine Box schon weiter verkauft, hätte sie kostenlos nachgemessen !


    Es wird bei den billigen Boxen nur der Raildruck fürs Motorsteuergerät verfälscht und umso mehr " Mehrleistung" umso höher der Druck im Rail, bis die Düsen kaputt gehen oder die Düsenspitze sich auflöst und der Injektor überall hinspritzt und der Kolben oder die Laufbahn wegschmelzen ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Okay Danke, habe mal gegoogelt- wenn diese Chipboxen sowas emulieren dann ist das echt besch...
    gruß
    toto

  • In der Tat .....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Da ich ja immer abrate vom herausnehmen der Platine, hier ein gutes Beispiel, warum das bei mir anders gehandhabt wird !



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!