F10 530d 258ps Stage 1 oder 2

• Turbo passt P&P.

Leistungssteigerung musst nochmal überarbeiten lassen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• passt nicht ganz zum Thema weil alter N57, aber eben zum Turbo Thema.

Sagt mal wie anfällig ist eigentlich der Turbo beim ersten N57, der soll ja noch etwas größer sein als der von der neuen 258ps Variante, bringt das was bei der Haltbarkeit.

• Warmfahren, kaltfahren, Öl rechtzeitig wechseln und Freude haben 🤗

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juli ‘25 158.000km -

• passt nicht ganz zum Thema weil alter N57, aber eben zum Turbo Thema.

Sagt mal wie anfällig ist eigentlich der Turbo beim ersten N57, der soll ja noch etwas größer sein als der von der neuen 258ps Variante, bringt das was bei der Haltbarkeit.

Ja bringt was.

Er braucht weniger Turbinendrehzahl um die gleiche Luftmasse zu generieren.

Anfällig sind weder die alten noch die neuen Lader.

Man muss halt mit Hirn fahren.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Kannst du denn auch sagen, bis wie viel Umdrehungen der Turbolader immer noch nicht komplett voll belastet ist. D.h. ist mein Turbolader denn jetzt am Limit wenn ich mit 260 fahre ( mal angenommen),. Welche Geschwindigkeit ist für das Auto denn perfekt was auch zur Pflege dienen soll für den 258ps Version .

• Für ein Dieselfahrzeug allgemein ist VMAX fahren das schlechteste überhaupt. Das bedeutet Vollast da du dich mit Drehzahl usw. am Anschlag befindest.

Ein 530d ist m.M.n. perfekt geeignet um souverän mit ca. 180km/h über die Autobahn zu gleiten.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Okay schön ist ja schon mal das die Turbos bei N57 grundsätzlich kein Problem sind und so scheinbar gerne mal ein Autoleben lang durch halten.

Und ja ich kann es wie Sven auch bestätigen, ich fühle mich mit meinem bei 160km/h besonders wohl, da scheint auch der Motor in nem richtig guten Bereich was Leistung und Effizienz angeht. Auch mal ne 180 zwischen durch passt da gut...

Bin kürzlich mal so 30km nur 90km/h LKW Tempo gefahren, der Verbrauchszeiger war nicht unter 5 zu bekommen, okay war leicht hügelig, aber ich glaube unter 5,6 habe ich ihn einfach nicht bekommen. Dann die restlich 500km aus den Alpen nach Leipzig wie immer 160, ab und zu mal 180 gefahren, auch mal so 200 für gute 20 bis 30min und am Ende stand eine echt für mich gute 7,4l als Verbrauch da .... da merkt man wo sich der Motor wohl fühlt.