Anschlagpuffer und Schutzrohr HA am F11 wechseln

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur machbarkeit:

    schafft man es die Anschlagpuffer beim F11 hinten zu tauschen indem ich nur das Domlager an der Karosserie löse, die Kolbenstange runter drücke und das Domlager löse?

    Also ohne den Dämpfer unten zu lösen oder die Luftbälge leer zu machen?


    Muss für den TÜV mal neue einbauen...


    Beste Grüße
    driver95

  • Geht zwar, ist aber nervig.


    Am besten gehts wenn du ohne die Bälge zu leeren den Wagenheber unter der Schwinge ansetzt.

    Da ist ne Art Knubbel wo am ansetzen kann. Einfach ein kleines Brettchen dazwischen und leicht hoch pumpen.


    Anzugsdrehmoment für F11:

    - Oben alles 27Nm

    - Unten 165Nm

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • Ne nur die schwinge.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP