F11 535d xDrive - Mineralgrau/Amarobraun

• Servus zusammen,

ich hab' hier nach einem Fahrzeug gesucht.

Dann kommt eins zum andern. :huh:
    Fahrzeug beim Händler gefunden, sieht gut aus, Historie geprüft. Wollte nochmal drüber schlafen.
    Nachts nochmal mobile.de gecheckt -> da war DAS Fahrzeug.
    Leider im Kundenauftrag, aber Ausstattung so gut, dass es einen Versuch Wert ist. Angerufen. VIN checken lassen. passt.
    Konnte erst 2 Tage später hinfahren (8h Nachtzug).

Alles soweit ganz gut. Rundum leichte Schrammen, aber 135tkm gelaufen - das kommt vor. Sonst richtig gut.

2 Dinge:

• Ölstandssensor inaktiv
    • leichtes Vibrieren bei 40kmh am Lenkrad, sonst unauffällig.

So musste ich leider dem ersten Kandidaten absagen (Auto steht 1 Monat später immer noch, obwohl er noch 5 andere Interessenten an diesem Tag hatte! Naja, das hat er zumindest gesagt...).

2 Wochen später, nochmal 8h Nachtzug und mittlerweile hab ich seit gestern 1000km abgespult :thumbsup:

Bilder aus der Anzeige fand ich echt ganz gut, darum gibts die auch hier:

IMG_3762.jpgIMG_3763.jpgIMG_3764.jpgIMG_3767.jpgIMG_3770.jpgIMG_3768.jpg

Jetzt also bei mir in der Gegend 8|

IMG_4280 2.jpg

Wie eingangs schon erwähnt - hier die wichtigsten Ausstattungen:

• Schiefergrau
    • Amaro-Braun
    • Sitze vorne beheizt/belüftet (hinten beheizt)
    • B&O - Soundsystem ( <3 )
    • Drive Assist Plus + Adaptive LED
    • AHK elektrisch
    • beledertes Armaturenbrett
    • Soft-Close und Komfortzugang
    • Panoramadach + Dachhimmel schwarz (alcantara)
    • 4 Zonen Klima
    • Surround View
    • Head Up Display

Was er nicht hat :rolleyes: :

• Night-View (egal)
    • Standheizung (wäre schön gewesen)
    • Sonnenschutzverglasung (werd ich per Folie nachhelfen lassen - eilt aber nicht)
  • Das Auto ist einfach wirklich unglaublich gut.
    Leistung passt (es fühlt sich einfach nicht so zügig an). Super komfortabel.

(Werde noch die Unterschiede zwischen Comfort und Comfort+ rausfinden)

Wirklich ein tolles Auto, was da vor 10 Jahren bereits alles möglich war - ich bin beeindruckt.

Über die App kann ich sogar entriegel/verriegeln/blinken, brauch ich nicht, ist aber cool 8:)

So, was steht an?
    IMG_4284.jpg

Messung inaktiv, obwohl das Öl wohl gerade gewechselt wurde.

Das Fahrzeug war praktisch immer bei BMW zur Wartung.

Angeblich auch wegen diesem Problem und da wurde sogar kürzlich die DME getauscht, der Fehler ist aber wohl noch da. Haben es wohl mehrmals erfolgreich versucht.

Sicherung Nr42 hab ich wie hier im Forum angegeben schon geprüft, die sieht soweit auch gut aus.

• Was würdet ihr als nächstes empfehlen?
    • Ölstand manuell regelmäßig prüfen, soweit klar.
    • Auto ist nun 10 Jahre alt, 135tkm. Auf Kulanz brauche ich da nicht hoffen, oder?
    • Das Kombiinstrument zeigt natürlich "Service fällig" manchmal aber auch 15tkm zum Serivce, muss ich mal beobachten.
    • Sensor/Kabelsatz - was könnte es noch sein? Soll ich nochmal auf die "Aktivierung über Codierung" hinweisen? Aber das wird doch wohl gemacht worden sein...

Zweiter Punkt:

• Unruhe insbesondere zwischen 40 und 50kmh.
      Leichte Vibrationen am Lenkrad, bei ein wenig Last spür ich kaum was. Eher Schubbetrieb oder einfaches "Rollen"
      Da ich selber nix kann, wirds die Werkstatt machen. Da der bisher durchgehend bei BMW war bin ich versucht auch das zu versuchen. Zumindest mal einen Kostenvoranschlag einholen.
      Worauf tippt ihr? Differential/Antriebswelle?

Liebe Grüße, freu mich über jegliche Ideen/Ratschläge!