ECU lesen benutzen dann passt auch die Farbe.
Klima/Lüftung komplett ohne Funktion Bedienteil oder IHKA? Facelift-Teil verbaut?
-
-
Danke naja mir bleibt wohl vorerst nicht übrig als auf das neu Steuergerät zu warten hoffe der Motor hält das aus mit Temperaturen 😢
-
Ich muss mich noch Mal melden es ist wirklich ne Katastrophe egal wie ich es Nachricht Krieg die Karre bei den minus Graden nicht auf Temperatur klemm ich den Lüfter ab geht die Jalousie auf lass ich ihn dran geht die Jalousie zu beiden kühlt extrem runter gibt ne Sicherung für die klimakupplung ist vlltauch das jbbf was Probleme macht irgendwas muss ich doch tun können der arme Motor

-
Hab so Theorie vllt kann mir einer die bestätigen. Habe bei meinem Kollegen gerade mal was getestet wenn ich bei dem die Klima Anlage anmache bleibt bei ihm die Temperatur stabil. Allerdings geht bei ihm auch nicht der Lüfter an bei aktivierter Klimaanlage. Nun meine Vermutung was ist denn durch meinen Defekt Zusatz Wasser pumpe denkt das Motor Steuergerät Überhitzunggefahr und schaltet den Lüfter öfter mal so wie wenn ich den Lüfter abklemme er die Jalousie öffnet was haltet ihr davon?
Ich meine ist sag mir doch in prüfplan das ich die zusatztwasserpumpe prüfen muss bevor er den Service Plan für die Stellmotoren der ihka fortführen kann oder ?
-
Bei mir gehen die Jalousien immer auf sobald die Klima aktiv ist, auch bei kalter Aussentemperatur und der Lüfter läuft auch im Minutentakt an. Denke das ist völlig normal, auch wenn ich denke das die Jalousien besser zu sein sollten bei der Kälte
-
Bei mir gehen die Jalousien immer auf sobald die Klima aktiv ist, auch bei kalter Aussentemperatur und der Lüfter läuft auch im Minutentakt an. Denke das ist völlig normal, auch wenn ich denke das die Jalousien besser zu sein sollten bei der Kälte
Also die Leute die ich kenne mit einem f10/11 haben (530d) das net so hält deiner denn die Temperatur stabil ?
-
Der Zeiger steht fest ja, hab allerdings einen 520d b47
-
Hab auch nicht gerechnet das dass so ne Baustelle wird. Lüfter abklemmen bringt auf jeden Fall nichts der macht dann die Jalousie vorne auf und dann hab ich das gleich Problem mit unter Kühlung. Musste gerade mal ne Runde fahren weil Batterie leer geworden ist starte gerade esys
es haben ab Werk nicht mal alle F1x die Jalousie.
Sicher das dein Thermostat auch in Ordnung ist?
-
kenn keinen wo das so ist.
Klima ist bei den Temperaturen nicht aktiv, deswegen wird der Klimakühler nicht warm und der Lüfter muss nicht angehen.
Jalousie bleibt zu das er schnell warm wird, das merkt man auch gewaltig im Winter.
-
Der Zeiger steht fest ja, hab allerdings einen 520d b47
das ist Öltemperatur und kein Kühlwasser, noch dazu ist die Anzeige eh falsch und übel gedämpft.
Deswegen steht die immer wie angenagelt.