Rückruf Fahrer Airbag

• Hallo,

mir ist heute ein Brief ins Haus geflattert von BMW bezüglich Rückruf Fahrer Airbag.

Ich hab bei mir das LCI M Lenkrad eingebaut.

Den FA auch dementsprechend angepasst.

Dann war ich mal bei einer AGR Rückrufaktion, seit dem ist auch der FA unter Nachrüstungen im VIN Decoder zu sehen.

Was mich jetzt verwundert, im Brief steht eindeutig das es sich um ein nachgerüstetes Lenkrad handelt bei welchem der Arbaig wahrscheinlich erneuert gehört.

Hatte sonst noch jemand so einen Fall?

Bin echt erstaunt das BMW mir das anbietet obwohl ich das Lenkrad offiziell nicht bei BMW gekauft habe.

lg

• Noch nicht. Hab über den QR Code erstmal die Bilder von Fahrgestellnummer und Lenkrad hochgeladen. Warte noch auf Antwort.

• Noch nicht. Hab über den QR Code erstmal die Bilder von Fahrgestellnummer und Lenkrad hochgeladen. Warte noch auf Antwort.

dauerte bei mir ca 3-4 Tage dann kam die Antwort.

Das heisst ich darf den misst nochmal zerlegen? 🥲

ich musste da überhaupt nichts zerlegen.

2 Bilder hochgeladen und fertig.

einmal VIN und einmal eins vom Lenkrad mehr wollten die nicht.

Wird eh angezeigt wie das Bild aussehen soll.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ich dachte die wollen eine Nummer haben oder so vom Lenkrad innen?

Wenns nur von aussen ist, ist es ja ok

• Du darfst als normale Privatperson überhaupt nicht den Airbag entfernen und ins Innere des Lenkrads schauen. Das dürfen selbst in Werkstätten nur Monteure mit dem passenden Schein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das Lenkrad ist doch ein BMW serienmässiges Lenkrad, wenn auch nicht aus deinem Fzg.

Damit ist BMW auch für den Airbag verantwortlich, der da drin steckt.

Es sei denn, jemand hätte da technisch was dran gefummelt.

Dann sehen die sich das an und reagieren entsprechend (ww. Ablehnung der Verantwortung oder, worst case, Hinweis an die Zulassungsstelle)