Kulanz beim F10/11

  • Mein 520d bekam keine Kulanz!


    Km ca.95000 Bj.06/10
    Defekt hinterachsdifferenzial Gummilager.
    Sieht aus wie neu aber ist auf einer Seite durchgerissen.(angeblich bekanntes Problem)
    Das Teil selbst kostet ~ 70€ aber der Einbau kostet gleich mal 700€


    Laut BMW Zuviele KM zu Alt


    Kannst du mir sagen wie sich das bemerkbar gemacht hat? meiner hat sporadisch ein leichtes schlagen beim anfahren so als wenn Spiel in der Kardanwelle wäre.

  • Was war mit den Stoßdämpfern???


    Staubschutzkappe links defekt dadurch war der Dämpfer verrostet. Mein Serviceberater hat dann Kulanzantrag füe beide gestellt und genehmigt bekommen.


  • Staubschutzkappe links defekt dadurch war der Dämpfer verrostet. Mein Serviceberater hat dann Kulanzantrag füe beide gestellt und genehmigt bekommen.


    Ok danke für die Info. Meine Staubmanschetten sind ebenfalls durch. Mal schauen was der Händler sagt.

  • Hallo,


    520d Touring, Produktion 11/2011, EZ 05/2012, KM-Stand ca 79500km (bei Antragsstellung), Scheckheftgepflegt von BMW.


    Defekt: Heckscheibe öffnet nicht komplett beim Drücken des Knopfes auf der FB. (keine elektrische Heckklappe)


    Getauscht werden müssen die Federstützen der Heckscheibe.


    Der Serviceberater hat den Kulanzantrag gestellt und BMW hat die komplette Instandsetzung übernommen. (100% Teile / 100% Lohn)


    Die Heckscheibe öffnet jetzt wieder vollständig.

  • Die Heckscheibe öffnet nur bei fast neuen Autos ganz. Bei fast allen älteren entriegelt die nur mehr oder weniger. Ist eigentlich auch latte...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ok danke für die Info. Meine Staubmanschetten sind ebenfalls durch. Mal schauen was der Händler sagt.

    Bei mir das selbe, da bitte nen kurzen Rückläufer geben ob es bei dir geklappt hat.


    Gruß

  • Servus,
    F11 525D (R6) EZ 09/11 98000 Km, erworben 02/15 bei 78000 Km. BMW Scheckheftgepflegt.
    - 81000 Km Sitzheizung Fahrersitzfläche def. 100% BMW
    -85000 Km Wassereinbruch hintere Türe links Schallschutzdämmung 100 % BMW
    -91400 Km Glühsteuergerät und 4 Glühstifte Steuergerät 100 % BMW 6 Glühstifte Ich (85-,-)+ 65,- der Einbau.
    -91400 Km Heckscheibe öffnet nicht komlett, Federstützen mußten getauscht werden, 100 % BMW
    -95800 Km erneuter Wassereinbruch hintere Türe links Schallschutzdämmung wurde abermals ausgetauscht, dieses mal aber doppelt verklebt, 100 % BMW
    Habe auch das Problem mit der Staubschutzabdeckung der hinteren Dämpfer, werde da auch mal einen Kulanzantrag stellen.
    -102000 Km Staubschutzabdeckung / Zusatzdämpfer Hinterachse zerbröselt, Kulanzantrag gestellt, genemigt!! 100% BMW

    MfG
    Heinz

    3 Mal editiert, zuletzt von moss ()

  • Krass was ihr alles so bekommt.
    535i Bj 11 76000km


    - Wassereinbruch hintere Tür links --> keine Kulanz, nicht mal ansatzweise --> mach ich nun selber
    - Dämpfer von Heckklappe und Heckscheibe erschlafft --> Service-Berater versprach mir keine guten Aussichten.

  • 520d Bj 2013 ca. 27k km


    Defekte:


    Verdampfer von der Klimaanlage - wurde auf Kulanz übernommen


    Batterie defekt - wurde auf Kulanz übernommen


    Sommerräder wurden nicht gewuchtet + eine Felge hatte einen Schlag, sehr ärgerlich mitten im Urlaub nicht schneller als 100 kmh zu fahren
    - Nachbesserung auf Kosten des Autohauses


    und das alles innerhalb der letzen 5 Monate :cursing:


    Bring mich Werkstatt bringt es leider auf den Punkt.
    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug und BMW, meine Vorgänger E90 und F30, mussten nie wegen Defekten in die Werkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von saleee ()

  • 535XD, EZ 06-14, 30TKM, Lenkerschlag beim Bremsen aus höheren Tempo, neue Bremscheiben und Klotze, null kosten... Ich hab gedacht ich muss wgeb verschleiss anteil a bissl was zahlen aber - gar nichts... Super !


    Info: 40TKM weiter alles OK... auch auf dem Nürburgring !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter