Eibach 30/30 oder 45/40 ?

  • ...um passende Fotos in den Thread zum Thema zu stellen, hab meinen 535i mit Eibach Federn 45/40 tiefergelegt, HA 25. der Fahrcomfort hat im Zuge der strafferen Federn kleinere Abstriche, aber nicht die Welt. Bin insgesamt zufrieden.


    Hallo Bear,


    dachte beim F11 kann man die HA elektronisch auf die gewünschte Tiefe einstellen? So wie ich es aus deinem Tread verstehe wurden hinten aber auch neue Federn eingebaut, wobei ich jetzt die Angabe von HA 25 (mm)? nicht versehe!?


    Was wurde nun genau an deinem Bock gemacht?


    Gruß

  • ...vielleicht unklar ausgedrückt. Hinten wurde die Luftfederung systemseitig um 25mm tiefergelegt. Man könnte sie theoretisch tiefer einstellen, aber das Gutachten sieht 25mm vor. Tüvabnahme mit Spurplatten 24/40 problemlos.

  • Ich hab mir nun auch Eibach Sportline 45/40 gekauft und auch heute bekommen! Nur war kein Gutachten mit verpackt?


    Im Onlineshop von Eibach finde ich auch keines?! Muss man Extra eines anfordern von Eibach?!



    Edit: Hier der Link zum Gutachten falls jemand sucht!


    http://www.deimann-fahrwerktec…sine/TU-026060-A0-024.pdf

  • Gleich vorab, bin selbst Händler, aber keine Panik, möchte euch hier nichts aufschwätzen ;)


    Mich würde aber mal interessieren wie ihr mit dem Kit zufrieden seit, eventuell auch in Verbindung mit Bilstein Dämpfern.
    Als Händler bekommt man ja nicht ständiges Feedback, leider.


    Gruß
    Max

  • H&R 30/30 reicht vollkommen , alles andere ist doch vieeeel zu tief 8:)

  • Tag liebe Gemeinde


    Ich würde mir auch sehr gerne die eibach 45 40 zulegen allerdings würde ich sehr gerne das mal live sehen und mit dem jenigen mitfahren um selber zu schauen wie hart der Wagen danach geworden ist. Vielleicht wohnt der ein oder andere hier
    In der nähe und würde sich bereit erklären sein Auto mir zu zeigen


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Resonanzen


    Gruß tunisia f10 :D

  • Ich bin auch letztens bei 45/40 mitgefahren und konnte keine wirklichen Komforteinbußen bemerken.


    Beide Autos hatten schon 20" oben.


    Darauf hin hab ich mir auch sofort die Federn bestellt und hab sie schon hier liegen :)

  • Das hört sich doch gut ab will auch bald auf 20 zoll umsatteln dachte da an die mb design felge 9j 20 et 27 Va u 10,5j 20 et 38


    Denkt ihr das passt ohne zu bördeln


    Gruß