Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

  • Ist im kontext lesen so schwierig?
    Habt ihr beim lesen des einen EIntrages den darüber schon vergessen?


    Es wurde geschrieben, dass er beim Neustart die Auto-Hold nicht automatisch wieder an macht aber die Handbremse drin ist.


    Dein Zitat zeigt nur die Beschreibung der programmierten "Nebenfunktion", dass er aber auch selbstständig noch die Handbremse löst.


    Die eigentliche Funktion ist, das er sie während des Betriebes löst aber beim Anhalten wieder aktiviert.
    Hier war nur beschrieben, das sie ja wenigstens noch gelöst wird.


    Dein Hinweis bzw. Zitat spiegelt das nicht wieder.


    Das Wäre als würde ich "Handbremse" zitieren und dann schreiben: Natürlich ist eine vorhanden.


    Egal, Es ist nun klar wie das DIng funktioniert.


    Edit: Ist mir wirklich keinen neuen Eintrag wert:
    Bezug auf einen Eintrag weiter unten: Manche sind wirklich zu BLÖD texte zu lesen und den Sinn des Inhaltes zu erkennen.
    Extra für dich: Wenn die Zündung aus war, dann ist Auto-Hold aus (keine Anzeige aktiv) "TROTZDEM" nochmal "TROTZDEM" löst er beim Anfahren die Bremse (einmalig)
    Um das ging es. Deshalb auch "Kontext"
    Hoffentlich erzählt jetzt nimand, das dies zur Grundfunktion gehört, dass wenn ein System aus ist es trotzdem arbeitet.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von g-b ()

  • Ich glaube, du bist ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.


    Wenn die Aussage kommt, das "Auto Hold" die Bremse automatisch wieder löst und du dann sagst, das ist nicht die eigentliche Funktion(wie von mir getätigt) und du es noch als "programmierten Nebeneffekt" ausgibst, ist das nicht ganz richtig.


    Auszug aus dem BMW Techniklexikon:
    "Beim Autostopp wird die Feststellbremse automatisch aktiviert, sobald
    das Fahrzeug zum Stillstand kommt, und wieder gelöst, wenn der Fahrer
    das Gaspedal betätigt."



    Heißt im Klartext, das das lösen kein progrommierter Nebeneffekt ist, sondern so gewünscht.

  • Die Integral-Aktiv-Lenkung lässt sich deaktivieren. Einfach den "Schneeketten-Modus" aktivieren. Interessant, wenn man wissen will, wie viel die Aktiv-Lenkung bewirkt.


    Was ich noch ganz wichtig finde, wo ich nicht mal genau wusste, dass es bei beim F10 funktioniert. Die automatische Sitzverstellung! Ich hab Memorysitze und ich dachte immer das wars bei BMW :P, aber zum Glück ich das nicht so. Mein Fehler war es das beide Schlüssel dasselbe Profil angewählt haben, wenn man beiden Schlüsseln ein separates Profil vergibt, wird fast alles separat gespeichert, also nicht nur die Sitzverstellung (Klima-, Seitenspigel-, Schnellzugriffstasteneinstellungen) die Option "Letze Sitzeinstellung übernehmen" muss vorher aktiviert werden. Einer meiner lieblings Funktionen :thumbup:

  • Sagt mal Leute geht bei euch im Fond die mittlere klappbare Kopfstütze hoch und runter zu fahren ??


    Bei mir nickt und ich weiß gerade nicht ob das so soll ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Vorausgesetzt man hat elektr. einklappbare Außenspiegel:


    Fährt man mit eingeklappten Außenspiegel los, klappen diese ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus.


    Und wer hats herausgefunden ... die Frau.


    Grüße


  • Ein Mann würde ja auch nicht mit angeklappten Außenspiegeln losfahren :D


    Sagt mal Leute geht bei euch im Fond die mittlere klappbare Kopfstütze hoch und runter zu fahren ??


    Bei mir nickt und ich weiß gerade nicht ob das so soll ?


    Seitlich ist doch ein Knopf an der mittleren Kopfstütze. Hochklappen funktioniert einfach so. Zum Runterklappen muss der besagte Knopf gedrückt werden.

  • Seitlich ist doch ein Knopf an der mittleren Kopfstütze. Hochklappen funktioniert einfach so. Zum Runterklappen muss der besagte Knopf gedrückt werden.

    Ich meine nicht das runter und Hochklappen der mittleren hinteren Kopfstütze, sondern das Hoch und runterfahren dieser in der Höhe, so wie das links und rechts auch geht, also richtung Dachhimmel !


    Geht das bei EUCH ?

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Meiner Meinung nach nervt die mittlere Kopfstütze total, zwecks der Sicht nach hinten, wenn man in den Rückspiegel schaut.
    Ich werde die wohl demnächst rausrupfen, falls das geht.