Boden hinten fahrerseite nass

  • Dasselbe hatte ich erst am Wochenende. Schallisolierung war undicht. Mein Händler hat einen neue bestellt. Kostenpunkt ca. 30€. Tv kann man selber abbauen...

  • Hab Heute bei starkem Regen ebenfalls einen nassen Fussraum hinten links!!
    Übernimmt die Europlus+ den Schaden bzw. den wechsel der Dichtung?


    Ansonsten mache ich es selber..


    lg

  • Warst Du immer 100% rechtzeitig zum Service bei BMW?
    Dann hast Du gute Karten dass es bei BMW auf Kulanz durchgeht.
    EuroPlus kann nur Dein Händler anfragen ob es übernommen wird.

  • Guten Morgen Zusammen,


    das hatte ich schon bei meinem E39 und hab die Dichtung vor zwei Jahren selbst neu gemacht.
    In meinem Fall brauchte ich nur die Butylschnur, die mir der Freundliche kostenlos gegeben hat.
    Die Schallisolierung konnte ich retten ohne eine neue verbauen zu müssen indem ich sie ganz vorsichtig abgezogen habe bei leichter Erwärmung.


    Das ist dann nicht gerade die schönste Arbeit, weil dieses Zeug überall klebt und man die Reste erstmal entfernen muss. Wenn das jetzt beim F10 passieren sollte würde ich auch erstmal versuchen, das über die Europlus zu machen...


    Schade, dass BMW das nach so vielen Jahren nicht im Griff hat :|


    Liebe Grüße
    Tobi

  • Warst Du immer 100% rechtzeitig zum Service bei BMW?
    Dann hast Du gute Karten dass es bei BMW auf Kulanz durchgeht.
    EuroPlus kann nur Dein Händler anfragen ob es übernommen wird.


    Service wurde immer bei BMW gemacht, somit werde ich mal einen Termin machen und hoffen das es übernommen wird! Werde berichten..

  • So, jetzt bin ich auch wieder dabei... :(


    Nachdem ich das bisher nur ein einziges mal hatte war gestern nach langem starkem Regen der hintere linke Fussraum wieder nass und in der Fussmatte stand bisserl Wasser, seitlich am Teppich runtergelaufen.


    Habe unten an der Türe einen ca. 1 cm großen Gummistopfen gefunden, könnte es helfen fürs Erste den zu entfernen denn durch diese Öffnung sollte ja reichlich Wasser raus können.


    Staut sich eigentlich das Wasser da hinten und läuft dann irgendwann bei Erreichen der Dichtungshöhe "über" oder rinnt das innen runter und läuft auch ohne Wasserstau an der undichten Stelle raus?


    Ob da wohl noch was über Kulanz geht bevor ich mit dem klebrigen Zeugs rumhantiere, EZ 07/2010, 60TKM, alle Services wurden bei BMW gemacht?
    Dann könnte ich gleich die hinteren Aschenbecher entfernen um mehr Ablageplatz zu haben, die sind von hinten her verschraubt.


    Wässrige Grüße


    528automatic

  • Die Dichtschnur löst sich i.d.R. nur, wenn das Blech oder die Isolierung nicht sauber / fettfrei war.
    Vom Erwärmen und wieder andrücken halte ich daher gar nichts.


    Auch mit nur Abtupfen und Heizgebläse / in die Sonne stellen wird das nichts.
    Wenn oben Wasser steht, dann ist der Teppich vollgesogen ... und der fasst einige Liter ;)


    Wer das wirklich selber wieder hinbekommen will, auch den Teppich anheben und mal drunter schauen. Bei BMW (wenn´s ordentlich gemacht wird) wird auch der Teppich angehoben und über Nacht ein Luftentfeuchter reingestellt ..


    Ich hatte das gefühlt bei jedem meiner BMW´s (aber auch andere Marken haben dasselbe Problem), ausser beim E65 ... der hat harte Schalen anstatt der "Folie".
    Die Schale eine richtige Dichtung und ist verschraubt.


    Gruß Peter

  • Hatte das gleiche Problem Hinten links war gestern bei BMW und Euro plus wollte es nicht übernehmen aber zum Glück ging es über Kulanz und musste nur 3€ zahlen

  • Hey Leute, ich hab das gleiche Problem. Nach dem Einbruch wurde mir das Fenster bei Ford getauscht (Vertragswerkstatt bei der Versicherung), die Hobbyschrauber dort haben wohl zwei linke Hände, es wurde bei mir mehr beschädigt als repariert... Jetzt hab ich ein schweren Verdacht, dass Sie die Tür nicht richtig abgedichtet haben. Denn Heute hab ich festgestellt das mein Inneraum, Fahrerseite hinten, richtig nass ist.


    Wie kann ich prüfen woher das Wasser kommt? Hab mal den Gartenschlauch an die Tür gehalten, konnte leider nichts feststellen.