naviupdate

  • ich kann nicht garantieren das die quelle der angaben sie korrekt dargestellt hat.


    seitens des herstellers gibts es ja derzeit keine infos zur aufteilung







    edit: grade in nem polnischen bmw-forum hab ich noch das gefunden zum thema NEXT Coverage 2019-2, das sieht schon besser aus.


    Demnach liegt dder Schwerpunkt des Unterschieds von EAST zu WEST auf den Ländern

    Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Russland


    sonst sind beide Maps recht gleich.


    Somit ist WEST wohl für alle die weder nach Litauen, Russland etc wollen die sinnvollere Wahl

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ich will ja nicht klug*eissen aber die Polen mögen wohl kein Österreich, das gibbet gar nicht nach deren Aufteilung... :)

  • Ich will ja nicht klug*eissen aber die Polen mögen wohl kein Österreich, das gibbet gar nicht nach deren Aufteilung... :)

    diesmal is lesen nich so dein ding wa :)


    "Sterreich" wird wohl ÖSterreich sein :P:P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • hm, blöde Sache mit der Aufteilung aber kommt man wohl nicht dran vorbei - aber Danke Euch für die Infos


    Hab dann aber noch eine paar Anschlussfragen: Wenn man das update heute kauft beginnt ja eine Laufzeit von einem Jahr,
    1. heißt dass dann das ich in diesem laufenden Jahr ab heute jedes dann ggf. noch erscheinende update bekomme oder nur einmalig das aktuelle "Next 2019-2 West"


    2. Und wenn ich jetzt West nehme bekomme ich jetzt auch Ost oder sind die 58 Euro nur für einen einzigen download, sprich wenn ich West schon geladen habe bekomme ich Ost nicht mehr und müsste nochmal zahlen?


    3. Was passiert in einem Jahr? Bleibt dann die zuletzt geladene Version, z.B. 2019-2 West auf dem Navi oder "fällt man zurück" auf z.B. die aktuell installierte Version von 2016?


    Danke :)

  • 1) du kannst während der Laufzeit das aktuelle und jedes Update welches während der Laufzeit erscheint downloaden.
    2) Wenn du jetzt West runterlädst und Installiert, kannst du auch später während der Laufzeit problemlos auf Ost wechseln und diesen dann runterladen und installieren.
    3)Nach einem Jahr behältst du die aktuell installierte Version auf deinem Navi. in deinem Beispiel dann 2019-2 West.

  • perfekt, Danke Dir vielmals


    PS: installieren ist einfach USB-Stick in der Mittelkonsole reinstecken und der Rest läuft automatisch (bis auf Code eingeben) oder muss ich da erst im idrive irgendwas ansteuern? Danke

  • jepp, genau so geht das