naviupdate

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir nun die ganzen Beiträge von Anfang an durchgelesen und versucht Antworten auf Fragen zu bekommen, die mich beschäftigen. Leider habe ich trotz der vielen Beiträge die Antwort nicht gefunden, die mich interessieren.


    Letzten Herbst habe ich einen gebrauchten 525d Bj.07.2011 mit Navi Prof. gekauft. Dafür benötige ich Aktuelle Karten. Ich habe zwar ein TomTom mit Aktuellen Karten aber warum sollte ich das Ding für 120,-€ mitschleppen, wenn ich ein Navi für 3000,-€ im Auto habe...


    Da ich beabsichtige dieses Jahr in die Türkei damit zu reisen hatte ich mich im Vorfeld mit BMW in Verbindung gesetzt, die mir am Telefon sagten, dass es keine Karten für die Türkei gibt... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... In der Türkei fahren so viele, so geile BMW´s und die haben fast alle Navi groß aber bestimmt nicht dafür, damit man sie Senderlisten vom Radio in Großbuchstaben lesen kann...


    Nun habe ich aus den Posts herauslesen können, dass es Karten über ebay, diverse Community Mitglieder und sogar bei BMW gibt. Nirgends werde ich aber schlau für welche Länder diese sein sollen. Es gibt wohl eine Premium Edition die im Mai rauskommt aber was kann die?
    - Wie ist die Ausstattung der Westeuropa oder Osteuropa Editionen?
    - Wie ist es mit den LifeTime Upgrade Karten
    - welche sind dort enthalten und wie kommen die Updates rein?


    Fakt ist für mich, ich suche Karten für dieses schöne Auto, worauf ich beim Kauf extra drauf geachtet habe, dass es ein Navi- groß ist für Deutschland und die Länder in die Türkei - einschließlich Türkei in einer guten Abdeckung! Nicht nur Transitstrecken oder so.


    - Welche Karten brauche ich um folgende Länder abzudecken:
    Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Polen, Tschechei, Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Türkei.
    Ich bin mir sicher, dass es so viele Menschen gibt, die die gleichen Wünsche haben wie ich - aber ich finde fast keinen Eintrag wenn ich hier im Forum bei Suche "Türkei" eingebe, geschweige denn Navigation Türkei...


    Mal angenommen ich hole mir hier die aktuellsten Karten für die oben aufgezählten Länder außer Türkei und ich bekomme in der Türkei Karten für mein Auto aufgespielt ??


    - Kann ich dann wieder die Karten zurück einspielen? Vielleicht gibt es sogar in der Türkei Karten für die Türkei incl. Europa.


    Ich würde mich echt freuen, wenn hier jemand wie ich etwas ausholt und nicht auf Google, ebay und Konsorten verweist sondern richtige Hilfestellung abgibt das mit das Fahren und erleben in so einem schönen Fahrzeug auch Erlebenswert bleibt.
    Bei BMW habe ich es schon versucht ehrlich was zu kaufen und bin gescheitert. Und das war sogar meine erste Anlaufstelle für die ich auch gerne bezahlt hätte. (Aber keine 300,-€)



    - das kann´s doch nicht sein...


    Bitte um Hilfe.


    Mit besten Grüßen an die Community!
    Ati

  • Das DVD Set beinhaltet folgende Länder:
    Westeuropa:
    Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Vatikanstadt.


    Osteuropa:
    Teile von Bulgarien, Kroatien, Polen, Russland, Rumänien, Slowenien,Türkei, Ungarn sowie das Hauptstraßennetz weiterer Osteuropäischer Länder.


    Die TMC-Funktion wird derzeit in folgenden Ländern unterstützt:
    – Deutschland
    – Österreich
    – Schweiz
    – Frankreich
    – Großbritannien
    – Italien
    – Niederlande
    – Norwegen
    – Belgien
    – Dänemark
    – Spanien
    – Schweden
    – Tschechische Republik

  • Das stimmt so nicht ganz,


    die Türkei gehört nur zum Teil zu Europa, am Bosporus fängt dann der asiatische Teil der Türkei an.
    Das sind gerade mal ca. 2% Europa und 98% Asien.

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Ja geografisch stimmt das natürlich. Vom Kartenmaterial ist es beim Osteuropateil auf jeden Fall vorhanden. Leider steht dort auch immer nur "Teile von", also weiß man nie wie gut das Straßennetz auf den Karten vorhanden ist. :(

  • Mit dem Kartenmaterial Premium DVD 2014-01 bin ich letztes Jahr problemlos
    von hier über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien
    in die Türkei bis an die Georgische Grenze gefahren.
    Und auf dem Rückweg über Griechenland und Mazedonien.
    Hauptverkehrsstraßen sind fasst alle abgedeckt.

  • wenn jemand link braucht für BMW CIC Premium Europe West / Ost 2015-2 einfach bei mir melden.