Motorschaden 535xd

  • Vor 14 Tagen hat sich das Pleul vom ersten Zylinder verabschiedet und bei 230 km/h auf der Autobahn
    den Motorblock und die Ölwanne durchschlagen....600 Meter Ölspur auf der Bahn und nichts ging mehr....


    Nach 2,5 Monaten und 17000 km etwas merkwürdig.


    Auch das Automatikgetriebe war dadurch hinüber.


    Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt?

  • Oh je.. I hab nur 4000 KM - 3 wochen... Hast gut eingefahren oder ? Keine vorwarnung - nur PANG ?


    Lass uns wissen was BMW zu sagen hat und die Betreuung rundum...


    Viel Glück mit dem Reparatur !:thumbup:


    MunichMark

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ja alles ohne Vorwarnung und nach Vorschrift eingefahren.


    BMW hat bisher noch keine Rückmeldung gegeben nur dass der Motor gleich zu Styer geht.
    Im Moment Zicken sie wohl etwas mit dem Leihwagen rum. Allerdings nur wegen den Km...
    (80000 pro Jahr, somit auch auf dem Leihwagen genug)


    Nach 14 Tagen war mein Dicker wieder fertig...
    Motor mit Anbauteilen und Turbolader alles neu - Automatikgetriebe auch neu!


    Sollte ich erfahren was BMW sagt gebe ich gerne bescheid.


    Danke

  • ist ja komisch!


    Bei einem Bekannten lagen nach 17.400km mehrere Kolben und Pleuel seines VFL 535d auf der A57....


    BMW hat alles anstandslos repariert.


    Gruß


    MD


    PS: Mein 40d (Motor ist ja identisch) hat jetzt über 86.000 problemlose Kilometer gehalten

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • so noch ein Nachtrag mit den Info´s die noch schuldig war.


    Alles ist von BMW anstandslos bezahlt worden. Auch die Reinigung der Autobahn wegen der Ölspur.


    Somit kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Service. Mal sehen wie die nächsten 17 tkm so laufen.


    Gruß

  • Oh je! Ich habe seit wenigen Wochen einen 535d EZ 11/2010 mit 130'000km. Ich mache mir nun ein bisschen sorgen :/
    Sind eher die 535d-er betroffen?

  • Oh je! Ich habe seit wenigen Wochen einen 535d EZ 11/2010 mit 130'000km. Ich mache mir nun ein bisschen sorgen :/
    Sind eher die 535d-er betroffen?

    An deiner Stelle würde ich sogar in Panik verfallen. Nicht umsonst lautet ja ein altes Sprichwort: "Kaufe nie einen 535d aus November 2010" Die sind Mega anfällig und die meisten haben kapitale Motorschäden bei ca. 130.007km!


    Spaß beiseite :D Erfreue dich an deinem Wagen und mach dir keinen Kopf...