BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Zitat

    Ich habe einen Bj. 08/11. Passt die neue LCI Blende jetzt ohne dremeln, Heißkleber etc oder muss ich nacharbeiten?
    Irgendwie gibt es hier immer wieder unterschiedliche Erfahrungen.


    Wird wohl keiner pauschal sagen können, dachte eig auch, dass ich was machen muss, aber passte perfekt.


    Kannst deinen Bildschirm aber mal ausbauen und ein Foto von hinten machen, dann kann ich dir sagen ob es passt :)

  • Auf Seite 3 Post 35 sind meine Bilder vom Einbau zu sehen, ich musste an zwei Stellen etwas weg nehmen :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich nach Tagen meine Blende erhalten habe, wollte ich vor dem Einbau noch nachfragen ob das die richtige ist.


    IMG_1517.JPG
    IMG_1518.JPG
    IMG_1519.JPG


    Meiner ist aus dem Jahr 11.2010


    Durch die angegebene Teilenummer konnte ich nicht herausfinden für welches Navigationssystem diese Blende gedacht ist. Kann mir da einer weiterhelfen?



  • Probier die doch einzubauen dann weist du es 100% so viel arbeit ist es nicht.
    ob die passt oder nicht ist Glücksache wie du bestimmt hier schob gelesen hast.
    Bei mir gings ganz ohne irgendwas abzuschneiden/absägen u.s.w P&P

  • Der Ausbau war Kinderleicht, sind nur ein paar Torx Schrauben.


    Der Witz kommt nun...


    Auf diesem Bild erkennt man die stark versetzten Klips und Löcher für die Schrauben. Diese sind überhaupt nicht an der selben Position so das man diese über "Plug & Play" einbauen kann...


    1.JPG


    2.JPG


    Hier sieht man auch noch das die Klips auf der anderen Seite auch noch zu kurz


    3.JPG



    Hier habe ich die Blende links (original) abgemessen und die Maße an der neuen LCI Blende rechts übertragen.
    Die Schraube müsste 1cm weiter links hinein!


    4.JPG


    Teilenummer der neuen LCI Blende lautet 65509301374
    Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust zu kleben wie andere es hier bereits gemacht haben.


    Gibt es denn LCI Blenden für ältere F10 Modelle (11/2010) ?

  • Also ich habe genau die selbe LCI Blende und diese passte bei mir. Meine vorherige sieht aber auch anders aus als deine.


    Meiner ist BJ 03/2010.

  • Hallo danielz,


    meiner ist also nur ein paar Monate jünger als deiner und wir haben also verschiedene Befestigungspunkte. Gibt es denn keine weitere LCI Blende außer die mit der Teilenummer 65509301374 ?

  • Wundert mich auch sehr, wird wo nie gelöst das Geheimnis der Blende. Habe auch die Gleiche gehabt und Passte super. Ich denke es gibt Verschiedene Monitore ;(