Lenkradheizung nachrüsten

• Hallo Forum,

Hab das ganze hier gelesen und wollte noch was dazu Fragen: Ich habe ein f10 vfl mit sportlenkrad (paddels, vibration) und wollte die Heizung nachrüsten. Nun ich finde kein Lenkrad der 1zu1 die gleiche Ausstattung hat wie meiner. Ist es schlimm wenn ich mir ein Lenkrad kaufe das mehr Ausstattung hat als mein Auto? Kommt dann ein Fehler wenn ich das anschließe? Viele die ich gefunden habe, haben auch ACC drinne und meiner nicht...

EDIT: Wenn ich die Knöpfe/Tasten an die linke seite mit meinem alten austausche dann ist das problem mit ACC auch weg oder habe ich ein Denkfehler?

Danke im voraus

Grüß Robert

• Ein Lenkrad mit „mehr Austattung“ kannst du problemlos einbauen wenn du deine vorhergehenden Tasten weiter verwendest. Das ACC ist bei dem Lenkrad eh nur der Tastensatz, der Rest des Lenkrads bleibt gleich.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Achte drauf das das neue Lenkrad schon die richtige Elektronik drin hat, ansonsten musst du dafür zusätzlich Kohle ausgeben

• Achte drauf das das neue Lenkrad schon die richtige Elektronik drin hat, ansonsten musst du dafür zusätzlich Kohle ausgeben

Was heißt das genau? Also wenn der gleich wie meiner ist, nur mit Heizung dazu, dann müsste schon die Elektronik passen? Oder ist das Baujahr abhängig?

Ein Lenkrad mit „mehr Austattung“ kannst du problemlos einbauen wenn du deine vorhergehenden Tasten weiter verwendest. Das ACC ist bei dem Lenkrad eh nur der Tastensatz, der Rest des Lenkrads bleibt gleich.

Super, danke dir :thumbsup:

• Bei dem Lenkrad mit Heizung ist eine andere Elektronik verbaut , der große weiße Stecker ist dann zusätzlich vorhanden

Kann ich Ihn dann trotzdem einbauen wenn meiner alte vibration und Elektrische Lenksäulenverstellung hat? Ich dachte das die Heizung dann über "Vibration" Stecker Spanung bekommt und ist Plug und Play mit codieren...

• Deine Lenksäulenverstellung hat nichts mit den Lenkrad zutun, der Heizdraht vom Lenkrad hat einen eigenen Stecker und muss dann von der entsprechenden Elektronik gespeist werden, aber wenn du Glück hast ist die Elektronik im neuen Lenkrad ja noch drin