ich habe das Gefühl, wenn ich mein Smartphone in die Halterung des Getränkehalters stecke...das dann ab und zu die Anzeige kommt Batterie leer.
Wahrscheinlich stört das GSM oder Wlan die Verbindung???
Ciao
misterm
ich habe das Gefühl, wenn ich mein Smartphone in die Halterung des Getränkehalters stecke...das dann ab und zu die Anzeige kommt Batterie leer.
Wahrscheinlich stört das GSM oder Wlan die Verbindung???
Ciao
misterm
Hi, das Problem habe ich gerade an zwei F1x - jeweils ein Schlüssel der die Batterie leer zieht. Hab die Batterien neu gekauft, gemessen und eingebaut und tatsächlich kommt es zu einem Spannungsabfall mit anschließender Meldung nach einigen Tagen, folglich hat die Fernbedienung einen zu hohen Strombedarf - wahrscheinlich irgendwas n kurzen und zieht dann die Batterie leer. Ich denke, ich werde die mal aufschrauben und mit einer Wärmebildkamera gucken, ob irgendwas warm wird.
Danach berichte ich hier erneut bzw. hat jemand schon ähnlichste Tests gemacht und die Schlüssel gerettet bekommen?
Hast du die neue Batterie mit den Händen angefasst? Unbedingt mit einem Küchentuch oder Taschentuch arbeiten. hast du Varta oder eine andere Marke genutzt?
Varta Batterien. Frisch gekauft.
Warum mit den Händen nicht anfassen?
Sind dir die Schlüssel bereits öfter heruntergefallen?
Hast du einen 2. Schlüssel + selbes Fehlerbild mit diesem?
Warum mit den Händen nicht anfassen?
Weil du die Batterien damit schon zum großen Teil entlädst.
Weil du die Batterien damit schon zum großen Teil entlädst.
Das ist Unsinn.
Ein Tastendruck auf der Fernbedienung verbraucht 5-10x mehr Energie gegenüber dem anfassen mit der Hand.
anfassen mit der Hand
Korrosion an der Oberfläche soll sicher vermieden werden
Ich hatte vor 6 Jahren das gleiche Problem, die Batterien im Schlüssel haben nur ein paar Wochen gehalten. Nachdem ich Batterien des glichen Typs eingesetzt habe ohne sie mit den Fingern zu berühren lief es. Seitdem keine Probleme mehr.
Fett und daraus resultierende Überganswiderstände sind ein Problem.
Wie auf einmal Fett und Übergangswiderstand? Du hast von Entladung gesprochen. Durch einen höheren Übergangswiderstand entsteht keine höhere Entladung.
Nur weil du die mal 3Sec mit der Hand anfasst entlädt die sich bestimmt nicht. Kannst ja mal das Ohmsche Gesetz auf die Batterie mit dem Hautwiderstand anwenden.
Das ist alles schon extrem weit hergeholt. Hab noch keinen gesehen der eine 3V Knopfzelle wechselt ohne die mit der Hand zu berühren.