Heckscheibe öffnet sich nicht vollständig

  • Hallo,


    habe einen f11 Bj. 2010... Seit kurzen lässt sich die Heckscheibe nicht mit der Fernbedienung öffnen; D.h. Scheibe wird geöffnet, geht aber nicht automatisch hoch. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    Danke!

  • Ja würde auch sagen das die Federstütze der Heckscheibe so langsam nachlässt. Je weiter die Temperaturen sinken desto öfter wirst du das Problem haben.

  • Vielen Dank!. Sitzt die Federstütze dann wahrscheinlich im Dach, neben den Boxen. Versuche es am WE auszubauen.

  • Lustig... War bei bmw, wollte das Teil bestellen. Man sagte mir, das Heckfenster öffnet sich nicht vollständig., nur 3-4 cm dann den Rest manuell... Ist das wirklich so? ?(

  • Lustig... War bei bmw, wollte das Teil bestellen. Man sagte mir, das Heckfenster öffnet sich nicht vollständig., nur 3-4 cm dann den Rest manuell... Ist das wirklich so? ?(

    Blödsinn! Natürlich muss die Scheibe komplett aufschwingen.

  • Hi,


    hab das auch ab und zu und das Auto hat nicht nochmal 6 Monate!
    Denke nicht daß das ein Defekt der Feder ist.
    Bei mir klemmt das Fenster je nach Wetterlage. Ich denke daß die Gummidichtung an der Scheibe kleben bleibt, z.B. nach starker Sonnenstrahlung oder wenn die Dichtung vorher nass wurde und dann antrocknet.
    Werde das mal überwachen und ggf die Dichtungen einfetten.


    Grüße,
    Itanium

  • huhu,
    gibts hierzu schon weitere Erkenntnisse? Musste heute (kalte Temperaturen) selbiges Problem feststellen.


    Gruß
    Reen

  • S

    Silikon spray auf den Gummi sollte helfen