Heckscheibe vom F11 öffnet sich von selbst

  • Das ist mir schon klar, aber wenn morgens die Batterie schwach ist steht das im FS und wenn der Schalter länger betätigt wird zb. durch Feuchtigkeit wird das auch als "Schalter klemmt" oder so abgelegt.

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Hi,


    das wird da so nicht drinstehen. Wie ich schon geschrieben hatte, wird der Bus geweckt, wenn man den Schalter betätigt, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das ist der Grund, warum die Batterie sich entlädt.


    Du solltest den Taster ja auch nur mal abklemmen und schauen, ob der Fehler verschwunden ist. Wenn dem so ist, dann weißt du doch was zu tun ist. Mit der Erkenntnis kann man BMW konfrontieren, oder bestellt sich für 20 Eier so ein Ding und tauscht den
    selbst. Besser als morgens ständig mit leerer Batterie da zu stehen.


    Würde mich damit nicht so lange rumquälen.


    MfG


    Jens

  • Ich hab ja Garantie auf dem Wagen und will das nicht so hinnehme! außerdem MUSS ich das Wischerlager mit wechseln da sich der Schalter geändert hat. Also rund 100€ Materialkosten, was jetzt auch nicht schlimm wäre aber ich haben nun mal die Garantie! und wenn das über die Kundenbetreuung läuft :ang: ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Mensch Thomas, ich hoffe der Fehler wird bald gefunden, was da dein Händler abgzogen hat ist echt das letzte, so ähnlich war unserer hier auch, seit 2-3 Jahren sind die aber arschfreundlich, bauen dir alles ein, machen auch mal was kostenlos usw... scheinbar hat dort irgendwann der blitz eingeschlagen, ich hoffe das dein Brief an die GF etwas bringt!

  • Naja, ich finde man darf schon einen gewissen Service erwarten, wenn man eine "Premium-Marke" wie BMW faehrt. Leider sehen das viele Haendler anders :D

  • Hoffen wir mal das Beste. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür und finde es überhaupt nicht gut, dass das so umständlich und sicherlich auch etwas nervenaufreibend bei dir abläuft. Ob das wirklich über den Chef gelaufen ist, ist auch eine Frage, wobei zweitrangig. Hauptsache, es passiert jetzt etwas.