BMW F10 518d LCI - Luxury Line - Jatoba metallic

  • Hallo speedy,


    wirklich eine sehr stilvolle Farbkombination! Viel Spaß mit diesem Fahrzeug! Du wirst schon wissen, was du warum bestellt hast :)


    An alle: wenn ich der Meinung bin "entweder 6 Zylinder oder gleich Elektro" - wiederspreche ich mir dann selbst?


    Gruß
    JR

  • An alle: wenn ich der Meinung bin "entweder 6 Zylinder oder gleich Elektro" - wiederspreche ich mir dann selbst?


    Die Aussage ergibt doch gar keinen Sinn, weil es keine entpsrechenden Elektrofahrzeuge gibt und genauso wenig ein flächendeckendes Batterientausch-Netz.


    Ich kann es gut nachvollziehen und habe Verständnis dafür, dass man sich einen 518d kauft und zwar neu. Die Einstellung ist bestimmt eine große Ausnahme, aber warum nicht??? Jeder hat seine Präferenzstruktur. Genauso wie beim leidigen Thema des Geschmacks.

  • Wie versprochen heute die "echten" Bilder vom Fahrzeug. Da die Außenfarbe "Jatoba Metallic" nicht so oft vorkommt, habe ich versucht die Lackierung aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen. Ansonsten ist der F10 LCI unserer Meinung nach derzeit der schönste BMW, sowohl innen als auch außen. Ein wirklich gelungenes, zeitloses Design.


    Fotos siehe Beitrag Nr. 1



    Sieht ein bisschen nach Sophistograu Brillanteffekt aus....

  • Glückwunsch, schönes Auto. Habe seit 2 Wochen einen F11 mit Luxury Line. Gerade die Chrom Applikationen finde ich klasse. Und so schlecht fährt der 18D auch nicht. Diesel, Turbo, Drehmoment ist schon eine gängige Kombination...


    Grüße, vitu

  • Danke für eure Kommentare.


    Sehr schicker Wagen, das einziege was mir an der Luxury Line nicht gefällt ist die hässliche Chrom Blende um die Reflektoren an der Heckstoßstange.


    Als "hässlich" würde ich die Chromleiste am Heck nicht bezeichnen. Aber sie trägt schon ganz schön auf. Etwas dezenter hätte sie sein können. Wenigsten sieht sie nicht so nach einer billigen Nachrüstlösung aus, wie bei F30 Luxury Line ;)


    Aber sonst muss ich mich meinen Vorrednern anschließen die Farbkombi mit dem hellen Leder und der eher seltenen außen Farbe passt perfekt zusammen. :up:


    Wir wurde schon von etlichen Bekannten darauf angesprochen ;) Der Innenraum gewinnt mit dem hellen Leder sehr. Gerade in Verbindung mit der SA "Dachhimmel anthrazit".


    Sieht ein bisschen nach Sophistograu Brillanteffekt aus....


    Unter Kunstlicht oder bei Bewölkung wirkt er deutlich brauner als die Fotos bei Sonnenschein vermuten lassen. Du hast aber nicht ganz unrecht. Gerade die Fotos bei Nahaufnahme gehen in Richtung Sophistograu.


    Ansonsten mal ein Hinweis wo wir total überrascht waren. Und zwar hat BMW beim F10/F11 LCI die Vordersitze anders konstruiert. Dies hat u.a. zur Folge, dass die Führungsschienen der Sitze enger stehen und nach hinten länger sind. Warum erzähle ich das? Wenn man aus dem F10 VFL Fußmatten übernehmen will, passen diese hinten nicht mehr. Nicht mal ansatzweise! Also immer darauf achten, wenn mal ein LCI-Modell hat und sich Fußmatten kaufen oder diese vom VFL übernehmen will. Hier mal ein paar Bilder vom neuen Format der hinten Fußmatten beim LCI: http://www.ecstuning.com/ES2698635/ Zum Vergleich das alte Format: http://www.ecstuning.com/ES1897938/

  • Wie versprochen heute die "echten" Bilder vom Fahrzeug. Da die Außenfarbe "Jatoba Metallic" nicht so oft vorkommt, habe ich versucht die Lackierung aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen. Ansonsten ist der F10 LCI unserer Meinung nach derzeit der schönste BMW, sowohl innen als auch außen. Ein wirklich gelungenes, zeitloses Design.


    Fotos siehe Beitrag Nr. 1





    Nachdem meine Vorfreude sich täglich steigert, durchforste ich alle möglichen Webseiten nach Bilder in dieser phantastischen Farbkombi.


    An dieser Stelle ein großes Danke an speedy Speed für diese tollen Aufnahmen....Du hast hoffentlich noch genau so viel Freude, wie am Tag als diese Bilder entstanden sind.


    Fahre derzeit einen Pre-LCI F10 520dA in sophistograu, innen oyster/schwarz. Auch wenn sich diese Farben sehr ähnlich sind, die Farbe "jatoba" hat mir bei der Wahl nach einem "Neuen" noch einen Tick besser gefallen. Auch die Farbe weiß war mal in der engeren Wahl.


    Bei der Inneneinrichtung war die Tendenz ganz stark, wegen zusätzlichem Pflegeaufwand, so wie früher zu schwarz.


    Letztendlich ist es wieder oyster/schwarz geworden, es sieht einfach zu edel aus. Dafür nehme ich den Mehraufwand gerne in Kauf.


    Deine Bilder zeigen mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


    Die Luxury Line tut noch ihr übriges, dazu gehört die ebenfalls sehr edel wirkende Chromleiste am Heck des F10 und wäre genau meins. Ihr wisst schon, Geschmäcker.... bla,bla,bla....... ^^


    Habe motormäßig auch lange überlegt, ob ich mal einen 518d nehmen soll, könnte durchaus genügen, gerade weil ich sehr oft und sehr viel lange Autobahnstrecken fahre und eher einen "nichtaggressiven" Fahrstil pflege. ;) Leider hat sich keine Probefahrt ergeben.


    Deshalb und aus anderen Gründen ist es letztendlich ein 520dA LCI, F11 Touring Xdrive, geworden, Luxury Line, Jatoba, innen Oyster/schwarz, Fineline dunkel.


    Neu für mich wird unter anderem der Allradantrieb, die Komfortsitze, das HeadUp Display, das multifunktionale Display, das größere Panoramadach, Stand- und Lenkradheizung, Font-Sitzheizung, Komfortzugang, Softclose und was weiß ich noch alles sich geändert hat. :rolleyes:


    Auf die schöne Chromleiste am Heck muss ich nun leider verzichten , hat der F11 nicht ;( ..........am Freitag wird das "neue" Schmuckstück abgeholt. :thumbup: