Klopfgeräusch vorne links

  • So, Auto am Mittwoch wieder bekommen.
    Laut Werkstattmeister gibt es mitte-ende Juli ein Update für das Klopfen in der Lenkung.....da bin ich mal sehr gespannt!! :D

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 535d gleich nach dem Kauf (hat jetzt 44.000 Km) ein Klopfen in der Lenkung festgestellt. Das Geräusch tritt im Stand und beim langsamen Fahren auf. Der Freundliche hat dann ohne Murren ein neues Lenkgetriebe eingebaut, angeblich ein modifiziertes. Nach einigen Tagen war das Klopfen wieder da. Nun sagte man mir, es handle sich um ein Softwareproblem, welches im Juli behoben werden soll. Ich bin mal gespannt und nur wegen der Garantie auch noch entspannt! :D

  • Hallo,


    Gibt es zu der Fehlerbehebung per Update was neues. Hat es jemand machen lassen. Ich habe leider bei meinen F11 520d MJ 2011 das selbe Problem mit dem klopfen bei heißen Temperaturen. :S


    Schöne Grüße


    Michael

  • Bei mir gab es jetzt ein neues Lenkgetriebe incl. neuer Software. Knacken/Klopfen ist weg. Dazu wurde ein neuer PUMA Fall eröffnet. Ist aber ein rein mechanisches Problem gewesen. Serienlenkung!

  • Hi Leute
    Habe Heute mein F11 535d bei der BMW Niederlassung Mannheim Gekauft und abgeholt
    Leider habe ich genau das gleiche Problem mit der Lenkung Knackgeräusche und Klopfen am Lenkrad im Stillstand an der Ampel und im Stau
    Hab drauf denn Verkäufer angerufen und denn Fehler mitgeteilt der meinte nur ab in die Niederlassung München Hast ja Garantie
    und der Fehler ist schon bekannt vom F01 Activlenkung Bzw. Integralllenkung
    dachte nur super mal schauen was die so sagen werden in München vor ein Jahr bei mein F10 haben die nichts gefunden oder gehört
    aber 200 Eurone dafür verlangt
    es bleibt Spannend :wacko: :wacko: :wacko:

  • Hallo Leute,


    mein 535d Bj. 08/13 hatte das Klopfen schon beim Kauf im August 14 mit 24000Km. Es wurde dann das Lenkgetriebe getauscht, das neue klopfte mehr als das alte. Jetzt Anfang August war er zum Softwareupdate beim Händler. Seitdem bin ich 5000 km gefahren, das Klopfen ist nicht mehr aufgetreten, es scheint geholfen zu haben.

  • Welche Software wird denn genau aktualisiert? Das letzte Update, das ich selber eingespielt habe, war größtenteils für Bluetooth etc. Ich habe manchmal auch das Gefühl, wenn ich langsam von der Bremse gehe oder nur schleifen lasse, dass ein leichtes Klopfen/Knacken zu spüren ist. Dachte, das hängt dann eher mit der Bremse zusammen.

  • Das Klopfen beim Bremsen usw ist genauso wie bei mir. Ich hab erst nächste Woche Termin zum Update und hoffe das es dann genauso wie bei Mario weg ist.