Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • Lieber nicht , sonst gibts den nächsten Zoff.


    Ist gerade so schön Ruhig. :up:

  • Zitat

    Sorry wie kommst du auf 245 45 19 du brauchst 245 40 19 ?(



    Sorry mein Fehler! Habe auch die 245 40 19 gekauft... :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe schon gemerkt das hier einige "Experten" unterwegs sind.


    Reifen fallen bei gleichen größen unterschiedlich aus da kann jemand sagen was man will Normgröße hin oder her. Ein Michelin fällt anders aus bei gleicher Größe als ein Hankook und das macht auch mal wenn es dumm läuft einen CM aus auf der Felge.


    Sag ich doch schon die ganze Zeit!


    Hier auch mal ein Beispiel, gleiche Felge und gleiche Reifenabemessung(Bild 25 der Pirelli und Bild 26 der Dunlop).
    Da sieht man deutlich, dass der Dunlop breiter baut:
    http://www.autobild.de/bilder/…-r-20-2899011.html#bild25

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • klar gibt's Reifen die schmaler ausfallen, als Beispiel 225er Bridgestone fällt 1cm breiter aus als ein Conti SC5P bei gleicher Größe. Conti baut relativ schmal

  • klar gibt's Reifen die schmaler ausfallen, als Beispiel 225er Bridgestone fällt 1cm breiter aus als ein Conti SC5P bei gleicher Größe. Conti baut relativ schmal


    Naja, manche wollen das nicht glauben... denn es gibt ja NORMEN!

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Ich wollte die Reifendruck Diskussion nochmal anstoßen, nachdem ich eure recht hohen Werte (Hersteller Empfehlungen) bei mir mal Probe gefahren bin. Ich bin mit meinen Vredestein Winterreifen VA 245/40/19 mit 2,9 bar und HA 275/35/19 mit 3,1 bar am WE jetzt 300km gefahren. Das war alles andere als angenehm. Man merkt die hohen Drücke leider viel zu oft. Ich bin jetzt auf VA 2,6 und HA 2,8 runter. Für die Sommerreifen mit 20" werde ich ähnliche Werte fahren und nicht die Empfehlung vom Hersteller VA 3,2 HA 3,5!


  • Ich wollte die Reifendruck Diskussion nochmal anstoßen, nachdem ich eure recht hohen Werte (Hersteller Empfehlungen) bei mir mal Probe gefahren bin. Ich bin mit meinen Vredestein Winterreifen VA 245/40/19 mit 2,9 bar und HA 275/35/19 mit 3,1 bar am WE jetzt 300km gefahren. Das war alles andere als angenehm. Man merkt die hohen Drücke leider viel zu oft. Ich bin jetzt auf VA 2,6 und HA 2,8 runter. Für die Sommerreifen mit 20" werde ich ähnliche Werte fahren und nicht die Empfehlung vom Hersteller VA 3,2 HA 3,5!


    Da stimme ich Dir zu, die Druckangabe der Reifenhersteller war bei mir auch immer sehr unkomfortabel zu fahren.
    Bin bisher immer unter dem angebeben Druck vom Reifenhersteller gefahren und habe mich an den Herstellerangaben orientiert.
    Mit einseitigem Abfahren etc. hatte ich daraus resultierend nie Probleme.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

    2 Mal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • Habe mir heute die Falken 435 bestellt 245 35 20 und 275 30 20


    Hatte noch nie Falken also testen wir das ganze mal. Für alle Reifen waren es auch nur rund 600 Euro inkl. Steuer was ich als sehr gut betrachte ;)


    Evtl kann ich ja dann schon mal Vergleichsfotos machen wie breit die Reifen sind oder ob es überhaupt unterschiede zwischen meinen Vredestein und den neuen Falken gibt.