Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • Sorry wie kommst du auf 245 45 19 du brauchst 245 40 19 ?(

  • Kann mir jemand sagen welcher Reifen also 245 35 20 und 275 30 20 recht schmal ist? Fahre aktuell die Größe von Vredestein Typ Vorti. Die Vredestein sind leider sehr hoch und breit.


    Die hinteren sind fast am Ende und nun Suche alternativen. Dunlop Sport Max finde ich zu Teuer für meinen Alltagsbomber. War immer überzeugt von Hankook Evo S1 nur gibt es diesen nicht in den beiden Größen. Alternativ Evo 2 aber dazu habe ich keinerlei Referenzen gelesen in der Größe...


    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Wie meinst du das die Vredestein sind zu hoch und zu breit ?( Alle Reifen werden nach Norm hergestellt der Abrollumfang muss bei jeden Hersteller gleich sein also kann es nicht sein das einer Höher ist

  • Wieso , hier gab es doch Leute die sagten gewisse 275 Reifenhersteller seien breiter als andere . :thumbup:

  • Das ist doch alles nur optisch durch die Profilgestaltung sicherlich hat jeder Reifenhersteller einen minimalen Toleranzbereich aber das macht keine Zentimeter aus

  • Sag ich doch die ganze Zeit, aber dann wird man auch noch als Schwätzer bezeichnet ... :77:

  • Kann mir jemand sagen welcher Reifen also 245 35 20 und 275 30 20 recht schmal ist? Fahre aktuell die Größe von Vredestein Typ Vorti. Die Vredestein sind leider sehr hoch und breit.


    Die hinteren sind fast am Ende und nun Suche alternativen. Dunlop Sport Max finde ich zu Teuer für meinen Alltagsbomber. War immer überzeugt von Hankook Evo S1 nur gibt es diesen nicht in den beiden Größen. Alternativ Evo 2 aber dazu habe ich keinerlei Referenzen gelesen in der Größe...


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Die Achilles,ATR kommen einen Ticken schmaler vom Profil, fällt aber optisch nicht wirklich auf, können aber den gewissen Milimeter beim fahren von Spurplatten bringen. Die Frage ist eher was du optisch willst? Welchen Felgenbreite hast du? Willst du das die Reifen am Rand schräg stehen (oder wie man das bezeichnet) dann brauchst du evt. ne breitere Felge.


    Meinst du sowas?

  • Habe schon gemerkt das hier einige "Experten" unterwegs sind.


    Reifen fallen bei gleichen größen unterschiedlich aus da kann jemand sagen was man will Normgröße hin oder her. Ein Michelin fällt anders aus bei gleicher Größe als ein Hankook und das macht auch mal wenn es dumm läuft einen CM aus auf der Felge.


    Wenn man es nicht glauben mag auch OK aber jemanden deswegen als Schwätzer zu bezeichnen ist hart. Gibt halt leider auch Leute die sich nichts sagen lassen.


    Ich bevorzuge wenn es schmaler sein soll immer Hankook. Aber Hankook kriege ich in der Wunschgröße nicht her. Dunlop baut ebenfalls sehr schmal wie ich gesehen habe, nur finde ich die vorderen Reifen nicht als NON RFT Reifen somit fällt dieser wegen dem Preis raus.


    Prognox nichts für ungut aber Achilles würde ich persönlich nie fahren wollen. Habe gegen diese Marke sowie Nankang eine Abneigung. Klar der Preis ist schon eine Ansage aber trotzdem bin ich sehr skeptisch gegü. eines solchen Reifens. Meine das auch nicht böse !!! Ist nur meine pers. Meinung.

  • Okay, hatte mich vorhin Mißverständlich ausgedrückt.


    Ich hatte den Achilles anfangs auf meinem e60, war noch vom Vorbesitzer, ich selbst bin auch kein Fan von. Aber daher wußte ich halt das der schmaler ist als manch anderer ist und du hattest nur nach schmal gefragt ;)


    Die Bilder sind nur als Beispiel für schräge Flanke, ist ein Michelin SuperSport 285/30 20 auf 10.5j


    Wenn die Michelin runter sind werde ich aber höchstwahrscheinlich wieder auf Falken Azenis FK 453 umsteigen, hab mit den Reifen bisher super Erfahrung gehabt und Preis/Leistung stimmt.