Bremsscheiben von welcher Marke

  • Mensch Prognox..... Du hast aber auch Insiderwissen. Du arbeitest vermutlich in der Branche oder ? Ist doch bestimmt Brembo oder ? :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hi,
    habe vor paar Tagen auch auf Zimmermann gelocht gewechselt für die VA und ATE Ceramic Brembeläge...Bin SEHR zufrieden....
    HA habe ich auch schon von Zimmermann gelocht und ATE Beläge, aber normale, für den F10 hat ATE nix in Ceramic ;( ;( ;(
    Bremsen sind TOP und weniger Bremsstaub..
    Aber beim erstem paar mal Bremsen habe ich auch gedacht die Scheiben fallen ab....aber dannnnnn :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Ich hatte die gelochten zimmermann auf nem ford probe V6 und einem e46 330 i drauf gemacht rundherum damals bei beiden Fahrzeugen mit den Grünen ebc Bremsbelägen die Bremsleistung ist merklich gestiegen . Und beim 330 i der war ganz schlimm mit serienscheiben bei regen hat sich ein Wasserfilm gebildet ich hatte für ne Sekunde keine bremswirkung gehabt mit den gelochten zimmermännern war das Problem behoben.


    Sobald bei meinem f10 die serienbeläge u Scheiben platt sind kommen zimmermann mit ceramic Belägen drauf die Serienklötze entwickeln viel zu viel bremsstaub

    Echt für die Hinterachse bietet ate keine ceramic Beläge an ?(

  • Zitat

    Echt für die Hinterachse bietet ate keine ceramic Beläge an ?(


    Nach meinen Recherchen gibt es für hinten ATE Ceramic, allerdings nicht für vorn. Vorn kann man aber auf Jurid White oder Textar Epad ausweichen.

  • klar gibt's die Ceramic von Ate für hinten. Ich habe diese verbaut: 13.0470-2760.2 ATE


    vorn gibt's es auch von ate ;)

  • Ich habe gerade für meinen F11 520d beim Forumhändler (Autohaus Thoma GmbH) des 1erforums bestellt. Sind originale Teile wie aufgelistet.
    Ein wIe ich finde sehr guter Preis.

    34 11 6 858 047 Bremsbeläge VA 100,00€
    34 35 6 791 958 Fühler 21,50€
    34 11 6 798 879 Haltefeder a 9,50€ / 19,00€
    34 11 6 794 429 Bremsscheibe a 114,00€ / 228,00€
    34 21 1 161 806 Schraube a 0,80€ / 1,60€
    Fracht 7,50€

    Komplettpreis 377,60€

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel